3DMark Speed Way Benchmark: Raytracing Reflexionen und Beleuchtung

Der 3DMark bietet seit gestern einen neuen Benchmark. Ähnlich wie der Sondertest Port Royal konzentriert sich dieser komplett auf Raytracing-Technologien und verwendet diese für die Berechnungen von Reflexionen und der Umgebungsbeleuchtung. Voraussetzung ist eine Grafikkarte, die DirectX 12 mit dem Feature-Level 12_2 unterstützt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nur für die Professional Edition kostenlos...
HwLuxx bitte ändern

Hab mir den bench gestern mal angeschaut und bin etwas enttäuscht, nur ein gpu Test und der ist nicht so spannend an zu sehen, naja

3,99 für den einen kurzen Bench. Naja kein Highlight

Links, rechts, also ich seh auch noch einen "mittleren" Screenshot ?
Hab mich noch nicht viel mit dem Bench beschäftigt, aber ja wenn man Advanced hat auf Steam kostet er ca 5€

Meine RTX 2060 schafft in Alltagssettings
1460 in 2560 und mit 1920 waren es 1893

Gruss Dennis

Opa und Oma haben ihre Tretroller auch mal durch den Bench gejagt....das Ergebnis

Ranking.png

Ranking RX 6800.png

zaubert Opa und Oma ein Lächeln aufs Gesicht :d

Keinen cent wert.

Wenn mir meine Karte, beim Versuch den Test zu starten, den 🖕zeigen würde, dann wäre es mir auch keinen Cent wert.
Es gibt auch Menschen die gerne neue Tests mit modernen Features testen.

Zuletzt bearbeitet:

aber man muss @Nozomu Recht geben, der Bench ist wirklich langweilig an zu schauen und wenig motivierend, da hätte mehr kommen müssen, vor allem wenn man es als DLC verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind einfach brachial.

der Bench ist wirklich langweilig an zu schauen und wenig motivierend,
Da hast Du doch schlimmere Benches durchgezogen.
Ausserdem soll es ja kein Unterhaltungsfilm sein, sondern moderne Features testen. Wer will kann ja beim alten Firestrike bleiben.

1499 "Legendär" :d

Soviel zum Thema 22H2 würde Leistung kosten, wenn man sein OS optimiert, im Griff hat jucken einen die Bugs wohl nicht, aber mal sehen ob noch wo was auffällt :d

Gruss Dennis

ich kann seit 22H2 und aktuellsten NVdia-Treiber mein Speichertakt deutlich mehr die Sporen geben, vorher ging nicht mehr als 500+ und das war schon haarig, nun bin ich schon bei 800+ :d

Gruss Dennis

und aktuellsten NVdia-Treiber mein Speichertakt deutlich mehr die Sporen geben, vorher ging nicht mehr als 500+ und das war schon haarig, nun bin ich schon bei 800+ :d

Das ist eine sehr interessante Beobachtung. :)

Welcher Treiber genau, den 526.98?

12700K | DDR5 6000 CL36 | Strix 4090 | alles @ stock

Bei diesem Benchmark zirpt die Strix mit am schlimmsten.

Frage, ist der derzeitige 3DMark Preis auf Steam günstig, oder gab es schonmal einen besseren Preis :), danke?

Frage, ist der derzeitige 3DMark Preis auf Steam günstig, oder gab es schonmal einen besseren Preis :), danke?
Auf MMOGA habe ich den Key damals für 3,99€ oder so gekauft. Kostet aktuell dort 6,99€. Mit gerade mal 0,50€ mehr ist das Angebot von Steam aber verhältnismäßig günstig und wenn Speedway dabei ist, kann man eigentlich nicht meckern.

Klitzekleine Frage, wie komm ich eigentlich in den Results Browser wenn ich keinen Benchmark durchlaufen lassen möchte?

Klar könnte ich ich den auch manuell aufrufen, allerdings weiß ich meine login Daten nicht mehr. Wenn man vom 3dmark über compare direkt drauf zugreift, ist man doch eingeloggt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh