3dMark

happyass

Neuling
Hallo Leutz

Ich versuche mich gerade in den Bereich Oc einzuarbeiten :fresse2:

Derzeit stehe ich bei diesen wert an AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-3960X Extreme Edition Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME

Ich wollte fragen ob es gewisse Tips und Tricks gibt um ein paar Punkte mehr rausholen zu können ,wie zb Windows Design von Aero auf Basic zu ändern oder Stromsparmassnahmen

Gibt es zumbeispiel einen unterschied ob man den Test mit einen Monitor macht oder mit 2 bzw 3 ?

Danke

MfG Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rene,
mir hat immer geholfen, wenn ich vor dem Benchmark alle überflüssigen Prozesse mit dem Taskmanager geschlossen habe und die überflüssigen Displays rausgezogen habe. Der Physics Test nimmt die Cpu jetzt nicht so hart rann, also auch wenn sie nicht 100% stabil läuft kanns de doch den Benchmark mal versuchen.

mfG marcchep

hallo marcchep

Danke für die schnelle antwort - ist dir auch ein unterschied aufgefallen nachdem du alles gekillt hast oder machst du das prinzipiel immer ? falls ja wieviel ungefähr
zum bench selber , mir ist schon klar das ich die volt zb kurzzeitig auf 1.6 hochdreh und mit 5.2ghz zB benchen könnte , aber ich suche meinen bestwert bei einen stabilen system =)

danke trotzdem

hoffe es kommen noch mehr ideen , tipps, vorschläge

Ja, es hat schon einen Unterschied gemacht, ich rede von +-200 Punkten. Größtenteils konnte ich eine Verbesserung des Phyics Score feststellen, das könnte aber auch daran liegen, dass ich nur einen Quadcore besitze :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh