3DMark03: Ruckeln trotz 20-40 FPS?

B

baerenwurm

Guest
Ich hab zwar mit meiner Club 3D Radeon 9800 PRO (nicht übertaktet) 5076 Punkte erzielt, jedoch ruckelt das Bild in Spiel 2-4 trotz meistenteils konstanten 20-40 FPS sehr stark.
Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es vielleicht sein das du MBM im Hintergrund laufen läst?

Bei mir ist es auf jeden Fall so - lass ich MBM laufen (mit angezeigtem und aktualisiertem Daschboard) kommt bei jeder Aktualisierung ein Ruckler im 3dMark!

Zum Teil kann auch eine nicht abgeschirmte Pumpe der Wasserkühlung dafür verantwortlich sein.

Hmm ich glaube nicht das 20-40fps flüssing sind. Ein Kinofilm, z.B. hat zwar nur 25fps da gibt es aber die Bewegungsunschärfe. Die hast du beim PC spielen nicht. Deshalb denke ich, dass man min. 60 fps haben sollte für eine flüssige Darstellung der Spiele.

@Athlon

MBM -> Motherboard Monitor

Ich hab Version 5 am laufen (also MBM5). Das Program liest Spannungswerte sowie Temperaturen etc. aus und zeigt sie an.

Wenn du Interesse hast - bei z.B. chip.de kannst du dir das Program holen.

@Maxx Perfexx
Das sehe ich genau so wie du. Man sollte aba auch noch dazu erwähnen, dass diese 50 - 60 FPS die Mindestframrete und nicht die Durschnittsframerate darstellen ;) !

CU

Ja, das war jetzt aba eher an die anderen gerichtet. Das hast du im Grunde ja auch schon gesagt, nur das "min. 60 FPS" könnte man auch als mindesten 60 FPS im Durchschnitt interpretieren ;) ... und das wollte ich nur mal klarstellen :) .

CU

Original geschrieben von baerenwurm
Ich hab zwar mit meiner Club 3D Radeon 9800 PRO (nicht übertaktet) 5076 Punkte erzielt, jedoch ruckelt das Bild in Spiel 2-4 trotz meistenteils konstanten 20-40 FPS sehr stark.
Woran kann das liegen?
ruckeln is normal wenn es auf 20 runtergeht
bei 40 isses aber natürlich wieder völlig flüssig

@baerenwurm

wenn du einen tft hast musst du vsync an machen und auf 60hz gehen is zwar scheiße aber sonst ruckeln bei mir auch alle spiele, ich steig eh irgendwann auf crt um denn wenn ich zocken dann will ich mehr haben als 60fps und außerdemflackern 60hz!

was hast du für ein treiber?? bei mir lags am neusten omega. hab den omega cat.3.5 wieder installiert und dann ging alles wieder ohne ruckler

@ Athlon

Bei TFTs flackern die Bilder glaube ich auch bei niedrigen Aktualisierungsraten nicht. Das liegt daran, dass das Bild anders aufgebaut wird.
Aber das mit der Framerate stimmt schon...ich hab auch imho 60hz.

@eurofighter
also guck mal bei hwluxx scroll mal runter un rechts is doch der balken mit dem du das bild horizontal verstellen kannst also das selbe wie scrollen. und da is es so helblau mit punkten und da sieht ma das flackern bei 60hz etwas, und 75hz sind auch angenehmer da ich z.z nix zock geht das schon in ordnung. aber du musst doch auch vsync anschalten oder??

ich finde gerade das Vsync-Menu nicht........
und genau das meinte ich. Das Bild wird relativ langsam aufgebaut, aber es "flackert" nicht, d.H. es ist immer da.....
wobei ich mit meinem TFT auch gut zocken kann....war auch nicht gerade billig das Teil...

.. in den TFTs is doch flüssiges plasma oder so, auf jedenfall ne flüssigkeit die durch elektrische impulse zum leuchten angeregt wird, oder ? wie bitte solls da flackern ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh