3DMark03 ruckelt

enthes

Neuling
Hallo

Hab da ein Problem nämlich beim 3DMark03 oder bei dem Spiel x2 Die Bedrohung ruckt es ab und zu, beim 3DMark03 is es aber nur beim Mother Nature. Hab das Problem seid ich meinen Rechner Neu aufgesetzt hab wer hat da eine Idee an was das liegen könnte, mein System einfach auf myConfig klicken, hab auch die neuesten Treiber drauf 3.10 von Hercules den 4.1 gibt’s ja von Hercules noch nicht.
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss ja nicht der herstellertreiber sein, lad dir einfach den aktuellsten von der ati seite

is schon klar aber hat ja vor der Neuinstallation auch mit dem Treiber funktioniert :confused:

auslagerungsdatei?
festplatte defragmentieren?
keine ahnung sowas in der richtung würd ich überlegen

Original geschrieben von enthes
Hallo

Hab da ein Problem nämlich beim 3DMark03 oder bei dem Spiel x2 Die Bedrohung ruckt es ab und zu, beim 3DMark03 is es aber nur beim Mother Nature. Hab das Problem seid ich meinen Rechner Neu aufgesetzt hab wer hat da eine Idee an was das liegen könnte, mein System einfach auf myConfig klicken, hab auch die neuesten Treiber drauf 3.10 von Hercules den 4.1 gibt’s ja von Hercules noch nicht.
:heul:

also 3dmark03 Mother Nature ruckelt bei jedem. Stellenweise bricht die Framrate bei meiner 9800pro (380\680) auf 14-15 Frames ein und ich habe trotzdem 5700 Punkte. Ist bestimmt an dem Punkt wo die Kamera anfangs an die Schildkröte ranzoomt. Da habe ich bei 430\720nur 17Frames. Also ganz normal.:)
Bei X2 vielleicht zu hoch eingestellt?

is schon klar das es ruckelt aber es sind Sprünge das wirkt sich so aus das Bild bleibt kurz stehen und springt dann weiter als ob der Datenfluss abreist z.B. wenn der Schmetterling auf den Stein fliegt. System ist bereinigt und Defragmentiert.:coolblue:

Habe die Hercules 9800 XT und den Treiber von ATI 3.10. Mit ruckeln ist nichts ! Als ich an meinem Speicher die Timings verstellt habe dann hat es auch geruckelt.Seit den habe ich die auf SPD stehen und es ruckelt nicht mehr. Hast du vielleicht etwas an den Speicher verstellt ?

Martin

Problem gelöst es war tatsächlich der Treiber hab den 4.1 aufgespielt und schon hat es nicht mehr geruckelt danke noch mal @ all.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh