3dMark03 und 05 hoch und 01 runter?!?

TheIfrit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
145
Hallo, ich hab gestern mal meinen kleinen(siehe Sig) etwas übertaktet.
133*13,5 war standard und hab ihn dann auf 148*13,5 gehabt, da hab ich erstmal aufgehört. will heissen er läuft nicht mehr mit 1800MHz sondern 2000MHz.
Die Werte für 3dMark03 und 05 sind angenehm nach oben gegangen, aber der für 01 ist in etwa gleichem Maße gesunken. Kann mir das einer erklären? ich verstehs nicht.

MfG
Ifrit nach seinem ersten OC-Versuch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich seltsam, da gerade 3dm 03/05 am wenigsten von nem leistungszuwachs des gesamtsystems profitieren sollten... sicher, dass am restlichen system nix verändert wurde, eventuell ramteiler oder das board, das wegen höherem ramtakt andere spd-settings verwendet?

andererseits wäre auch mal interessant, in welchem bereich die messergebnisse schwanken, 50 pünktchen auf oder ob, könnten auch auf nen übereifrigen instant-messenger zurückzuführen sein.....
 
Ich schreib heute abend nochmal die Ergebnisse für 133, 140 und 148 rein, aber ich kann jetz schon sagen, dass ich ausser dem FSB nix verändert habe.

Mich wundert ja nicht dass die beiden gestiegen sind, das war ja der Plan ^^ mich wundert ja, dass 01 gefallen ist, obwohl meine CPU jetzt rein rechnerisch etwas über 10% schneller ist :hmm:

Und 01 macht nen Unterschied von 500-1000 Punkten bei nem komplett neu gestarteten System, also auch jedes mal ziemlich gleiche Voraussetzungen.

Bei unter 100 Punkten hätte ich nicht gepostet, soviel ahnung hab ich grad noch :fresse:

MfG
Ifrit

EDIT: Danke für den hilfreichen Kommentar Xperimental, ich hab schon gedacht, ihr mögt mich nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich letzte Woche die zahlen durcheinander gebracht haben... jetzt stimmts... alle werte gehen nach oben *blush* und ich hab ihn auf 155*13,5 gekriegt, bei 160 macht er allerdings schlapp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh