3DMark05 -Benchmark 05 Werte ok?

Spesking

Neuling
Hi Leute

Wollt mal wissen, was ihr davon haltet:

Hab "Benchmark 05 free vers." (also nicht alles testbar)

Meine Hardware:

Mainboard Gigabyte Technology K7Triton Series
GA-7N400S(-L)

AGP8x/Dual Channel DDR
Northbridge: NVIDIA nForce 2 Ultra 400 chipset
CPU Overheat protection
6 Channel Audio
Smart Fan Control
Dual Bios
Serail ATA

RAM Speicher Corsair – Value Select
2x 512MB DDR Module DIMM 1024

PC-400
CL2.5 Kit 2x512MB DDR
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

Prozessor AMD Athlon XP 3000+
CPU AMD K7 S-A XP3000+
Barton/333

Kühler Arctic Cooper CPU.462 Silent3 <3200+

Grafikkarte ATI Radeon Sapphire X800GTO Hybrid (AGP)
256MB DDR Speicher
DVI/VGA/TV-Out
Bios flashed

Netzteil ATX Power Supply Unit ATX 2.0 450W
Silent 12cm Fan
Xilence Power
Supplies AMD & Intel Technology

Mein Benchmark 05 Wert: ca 5350Punkte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen kann man da voll in die Tonne kloppen. Der schafft nur gute 500 Punkte. Ich glaub da kann irgendwas bei mir nicht stimmen oder was meint ihr?

Mein SYS:

Athlon XP 2600+ (Barthon) @ 2,127mhz
Asrock k7s8x
512mb Elixier @ 156mhz
9600xt (ein bissle geoced)

doch könnte scho stimmen :)
bei dem board und der graka

@ @XxXE: Da stimmt was nicht bei dir... 1500-2000 Punkte sollten selbst bei dir im 3D Mark 05 drin sein. Was erreichst du den im 3D Mark 03?

Weiß ich icht hab 3DMark03 leider nicht und runterladen wird mit ISDN wohl auch ziemlich lange dauern.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich bei 3DMark06 um die 70 Punkte kriege und ein Freund (AMD Athlon 64 3400+ @2,4ghz, 1024mb Ram, 9600Pro und einem Elitegroup Mobo) kriegt da so um die 330 Punkte. Das komische ist, dass die Graka noch ein bissle schlechter ist als meine.
Könnte das vielleicht am Ram liegen?

Den Ram hab ich jetzt ausgeschlossen, da ich nun 1024mb von Samsung hab. Jetzt könnte das ja nur noch am Mobo liegen oder was meint ihr???

3Dmark ist eher gk-bezogen. d.h. deiner sollte normal um die 1500 schaffen. ein kumpel von mir hatte denselben.(ähnlichen)
hast du andere benchmarks? ob es woanders auch so niedrige werte gibt?

DAs einzigste was ich hab ist noch pcmark05 (grad am laufen), aber das ist ja kein gk-bezogener Benchmark, was gibt es denn noch so an Benchmarks?
Mit runterladen ist das leider schlecht, wegen ISDN, aber wie sieht es denn mit Zeitschriften aus, gibt es irgendeine wo noch ein anderer Benchmark drauf ist?

Ja danke für eure Bemühungen, aber ich das Problem endlich gefunden (Kein AGP-Treiber installiert).

Jetzt kommen die Ergebnisse wohl eher hin:
3DMark06: 483 Punkte
3DMark05: 2000 Punkte

Na ja nochmal DANKE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh