3DMark05 und SLI Hilfe bitte

Smoka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
3
Hallo

Nur 8676 ???????

Hab mal ne Frage und zwar habe ich zwei mal die 7800GTX 256. Ich habe die Version 1.0.0 (registriert) von 3DMark05 wenn ich 3DMark05 starte erkennt er aber nur eine. Also unter Details steht:

Primary Device NVIDIA GeForce 7800 GTX

Description NVIDIA GeForce 7800 GTX
Manufacturer NVIDIA
Total Local Video Memory 256 MB
Total Local Texture Memory 256 MB
Total AGP Memory 256 MB

Wieso erkennt der nur eine. Wenn ich unter meinen Grafik Optionen Sli aktiviere oder nicht aktiviere. Bekomme ich immer 8676 Marks. Wieso kann ich nicht im Sli Modus also mit allen 2 Karten testen ? Oder verpeile ich da was ? Und die Karten Funktioniern ja auch beide mein PC sagt ja Ihr System ist SLI fähig um SLI zu aktivieren machen sie einen Hacken in das Kästchen SLI.

Mein System ist ein AMD X2 4800+/2x 7800GTX 256/2 GB RAM das mit den 8676 kann doch nicht sein ?

Schon mal THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ist schon ein bisschen wenig, ich bekom mit meiner dual 11600, du solltest bestimmt ca 12k bekommen. kann dir leider nichtweiter helfen. sli wird ja anscheinend erkannt... die brücke wirst schon draufhaben oder? :fresse:
 
erstmal ruhe bewahren und schock bekämpfen ;)

brücke muss nicht dranne sein seid den neuesten treibern ab 81.xx(95 etc....) welches board hast du überhaupt? das ist doch bei sowas am wichtigsten....
also ins bios rein und sli aktivieren..... dann im treiber nachgucken ob auch die option sli anklickbar ist etc.... ansonsten weiss auch net weiter.. :(
 
naja die brücke bringt schon mehr performance bei solchen karten, aber wäre es mal ratsam 3dmark05 upzudaten !!
 
ich hab selbiges problem in alles 3dmarks =(
überall nur eine 7800gt

egal ob 2001 3 5 oder 6
und die sli option hab ich aktiviert im bios sowie im treibermenü
 
Toll habe jetzt 1.2 Version Drauf und noch immer das selbe. Hab auch mal im Bios nachgesehen. Bei SLI Confikuration im Bios stehen 2 Sachen. Beim ersten ist Enable an und beim zweiten geht nur Auto oder disable da hab ich mal Auto angemacht, bring aber auch nix. Den neuste Force Ware hab ich auch drauf. Und bei Eigenschafte Einstellungen Erweitert Grafikkarte und dann auf SLI OTPIONEN hab ich auch schon ein Hacken in Sli aktivieren gemacht. Und egal ob ich den HAcken an mache oder nicht, also egal ob ich sli aktiviere oder nicht kommt immer die Selbe Punktzahl. Es laufen auch beide Karten und nach der Installation hab ich ja auch gleich die meldung bekommen das ich Sli aktiviern kann. AHHH HIlfe was könnte es noch sein??????????????

Kann es daran liegen das ich keine WIN service Packs installiert habe nicht den 1zer und nicht den 2er ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoka schrieb:
Kann es daran liegen das ich keine WIN service Packs installiert habe nicht den 1zer und nicht den 2er ???
Hilfreich ist das sicherlich nicht. Auf SP2 solltest Du schon updaten sowie alle Online-Updates einspielen (DirectX 9.0c ist hoffentlich drauf?).

Daß in den 3DMark System-Details immer nur eine Grafikkarte erscheint, ist völlig normal. Allerdings sehen mir Deine 8600 Punkte im 05er nach Single-Card Performance aus. Also nix SLI.

Jumpere auf dem Board richtig auf SLI oder stell im Bios auf die korrekte Konfiguration für die PCIe-Lanes, setz die Brücke und laß Dir im Treiber das Load-Balancing mal anzeigen.

Dann die 3DMarks 03, 05 und 06 laufen lassen und beobachten, ob wirklich Lastausgleich auf beiden Karten stattfindet.

Wenn die Punkte dann immernoch zu wenig sind, solltest Du in den 3DMark-Einstellungen als auch im Treiber sicherstellen, daß Du nicht überall 8x AA und 16x AF hast und auch nur bei den Standardauflösungen die Benches laufen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, also SingleCard 7800gtx liegt unoced eher bei 7900 - 8000 Punkte, meine @ 490/1250 macht gerade mal 8200...
Also von daher scheint schon das SLI an zu sein, vllt. doch irgend welche Einstellungen vertan, SLI AA oder sonstwas an?
 
ich hab bei mir sogar n extraprofil für die 3dmarks angelegt und ihm das sonswas 2 verfahren zugewiesen so ala karte 1 oben karte 2 unten. das kann man ja unterschiedlich festlegen. punkte hab ich komischerweise beim
05 sowie 06 jeweils 9xxx punkte. und beim 2001se und 03 jeweils 22xxx..dabei müssten die doch irgendwie fast linear abfallen je höher die versiopnsnummer ist.

edit: ich hab auch immer mit standarteinstellungen gebencht...also einfach nur installiert und run gedrückt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAL noch ne Frage ich hab das MAINBOARD A8N SLI von ASUS wo oder was musss im Mainboard umstellen damit es läuft. Und kann ich sonst noch irgendwie testen ob Sli richtig funktioniert ??? Wiel ich kann ja auf SLI aktivieren klicken und bei der Installation hat windows ja auch gesagt ihr system ist SLI fähig zum aktivieren ein Hä#cken machen. Das hab ich ja gemacht.
 
öhm ich hab zwar kein SLI board aber musste man da nicht irgend ne steckkarte umstecken damit SLI hardwaremässig aktiviert wird,gemeint ist nicht die brücke zwischen beiden karten sonder so ein steckteil auf dem mainboard
 
beim asus duerfte es auch die karte sein. die ist mitsicherheit auf sli sonst windows garnicht sli erkennen wuerde ;)

tja kollege, schalt wie oben geschrieben die anzeige an die dir die auslastung der karten anzeigt. wenn eine garnicht angesprochen wird oder nur minimal versuch mal die karten zu tauschen. sprich die die jez im 1er ist in 2er und umgedreht

MFG: AeroxRacer :p
 
servus all
hatte das selbe problem allerdings mit zwei 6600gt`s
bei mir hat`s erst gefurtzt als ich SP2 drauf hatte.

mfg MIKE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh