3dmark06, CPU zu langsam für die Grafikkarte?

Snowmandk

Enthusiast
Hey,

nachdem ich nun endlich mein Swiftech GX2 Spacer Kit bekommen habe und damit 2x Zalman 900cu auf meine 7950gx2 packen konnte, musste ich natürlich auch gleich den vmod machen. Vorher lief die Karte mit 580/740, jetzt mit 690/780@1.5v. Mein X2 3800+ lief in beiden fällen mit 2.9ghz...

Nun sollte man ja meinen, dass bei 110mhz mehr gpu-takt und bei 40mhz mehr Ramtakt auch ein paar mehr Punkte drin sein sollten...nur leider ist das nicht der Fall...um genau zu sein, habe ich jetzt genau so viele Punkte wie vorher (9100).
Alle anderen Sachen (Games/Benches) haben eine deutliche Steigerung gezeigt..nur der 06'er nicht...ist die CPU einfach zu langsam?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann gut sein, da jetzt um einiges mehr an gfx power da ist. aber wenn du in games mehr spürst, wofür dann bitte 3d schwanzvergleich 06 nutzen und sich schlecht fühlen?

ich mach sowas nur ums system mal ausgereizt zu haben und zu wissen das kanns und dann wird wieder runter getaktet @ standard, weils eben nich nötig ist für aktuelle games zu ocen ;) mit crysis etc. vll wieder oc. man weis es ja nicht. aber bis dahin.. lowlvl oc reicht völlig.

mich würde interessieren wie das aussieht ne gx2 mit nem spacer, beim prozi weis ich ja wie das funtzen soll, aber bei der gx2?! haste bilder? Fänd ich cool das zu sehn.

Gruß

Schlecht fühlen tu ich mich sicherlich nicht...nur benutz ich eben die 3dmarks also kleinen Stabilitätstest...und dabei ist mir aufgefallen, dass es in allen eine Steigerung gab, nur nicht im 06'er...

Das hat nichts mit Schwanzvergleich oder ähnlichem zu tun...ich wollte nur wissen woran es liegt.

Hier ist ein Link zu dem Spacer kit...verdoppelt einfach nur den Abstand zwischen den beiden Karten....meine sieht aus wie die unten, also mit 2x Zalman vf900-cu
http://www.planetamd64.com/index.php?showtopic=27709

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh