3DMark06 "lagt" nach o'clock...

chrizZztian

Metalhead
Hey zusammen! Also ich habe folgendes Probelm...

Ich lasse 3DMark durchlaufen:

no o'clock: 7700 punkte
cpu o'clock: 8350 punkte

Dann mach ich mich ran mein 79er sli gespann zu übertakten:
(standartwerte: 550/700mhz + geo 0)

aber egal welchen Wert ich einstelle oder mit welchem Prog ich übertakte (Ati Tool, Experttool, Ntune.....), zu 90% lagt/hängt 3DMark danach, bzw. freezt den Rechner!

Wenns(!!!) dann doch mal durchläuft, habe ich fast die gleiche Punktzahl oder geringfügig weniger als ohne graka o'clock!

Habe bereits folgende einstellungen getestet:
"550-750mhz" (--> +10 punkte)
"600-750mhz" (--> -40 punkte)
"640-770mhz"

Temps liegen alle im Grünen Bereich (@wakü), und forceware ist 163.75 (neuste)...

Wär super, wenn jemand eine Idee hätte!

MfG chriZ
Hinzugefügter Post:
//EDIT: bei 3DMark 05 scheints genauso zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*räsuper* ich hab den fehler und traus mich fast gar nich zu sagen... ;D

man darf 3d mark vor dem o'clock nicht gestartet haben... *hust* im nachinein natürlich logisch ^^ aber erstmal drauf kommen...

jezz hab ich mittlerweie ne punktzahl von 8878...

Schön dass du die Lösung gepostet hast, da kann evtl noch mal der eine oder andere von profitieren!

mfg

so hab noch einen massiven fehler gefunden:

zumindest bei meinem asus board / bios gibts eine einstellung names PEG-LINK... mit diesem kann man per Bios etwas die Grafikkarte übertakten...

dieser MUSS auf Auto stehen... bei der einstellung Fast oder Faster, kommt es ebenfalls zu dem oben beschriebenen Problem!

mfg chriZ :)

(das wars jezz aber auch) ^^

---> 8980 pkt ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh