3Dmark06 score ok, Aquamark3 score mies!?

Madschac

Urgestein
moin,

ich schaffe mit meinem system (siehe sig) 7900pkt im 3Dmark06 was ich für ganz ok halte. im Aquamark3 hab ich aber
nur 89k pkt. vorher hatte ich ne GF7800GTX 256mb, damit hatte ich 4700pkt 3Dmark06 und 85k pkt im Aquamark3.
nutze den forceware 97.02 (97.44 macht ähnliche werte) und an meinem system wurde bis auf die graka nix geändert.
hab mein windows bereits neu aufgesetzt, hat aber keinerlei veränderung gebracht. könnte meine cpu den Aqaumark3
so extrem ausbremsen? hab 1950 cpu pkt im 3Dmark06! spiele laufen alle wunderbar ohne probleme.

danke im vorraus für hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g*

Aquamark ist ein reiner CPU-Bench .. da ist die Grafikkarte dermaßen egal. (jedenfalls wenn sie einigermaßen aktuell ist)

danke für die schnelle antwort hatte zwar immer gedacht das auch die graka nen guten teil zum ergebniss
beiträgt, aber so kann man sich irren...

Nunja, ich habe mit meinen Sys knapp 100k...Da kann was bei dir net stimmen!

Wieviel GFX und wieviel CPU Score haste denn?

Ich habe mit meinem 4400+ und meiner GX2 @ stadard um die 90k !

*g*

Aquamark ist ein reiner CPU-Bench .. da ist die Grafikkarte dermaßen egal. (jedenfalls wenn sie einigermaßen aktuell ist)

ja ne is klar, was für ein schwachsinn, dann lass doch mal nen übertakteten C2D mit 3,5GHz mit ner 7900GTX und dann mit ner 8800GTS beide @ def.laufen, dann siehste mal wie wenig die Graka zu sagen hat.

95K mit ner 8800GTS sind bei Aquamukrs eindeutig zu wenig.
Hinzugefügter Post:
sag mal @ Madshac:

benutzt windoof 2000 für die benches??

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Kraftausdrücke wie "Schwachsinn" oder "Quatsch".
Ist das nötig? *würg*

Ich weiss das die CPU-Leistung in Aquamark wichtiger ist als die Graka-Leistung, also ist der Bench CPU-Limitiert. Du kannst 100.000 Punkte mit einer 6800GT machen wenn nur die CPU stark genug ist.
Aber Du bekommst die 100.000 Punkte nicht zusammen wenn Du ne 8800GTX und einen langsamen SingleCore hast, und bei langsamen Dualcores älterer Bauart ist es auch fraglich.
Und jetzt erzählt mir noch was wichtiger ist beim Aquamark?
Ich hab nur durch den Wechsel von einem 3GHz A64 auf einen C2D 3GHz über 70.000 Punkte dazubekommen ohne die Graka anzufassen... Jaja.. Graka ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
finde die 89k punkte auch nicht unrealistisch, vllt holt ein anderer treiber noch ein paar hundert punkte raus, aber naja, für mehr punkte braucht man ne schnellere cpu und auch schnellere rams.

Warum hab ich mit 200Mhz mehr dann soviel mehr Pkt? Kann doch nicht sein. Vor allem weil meine Graka wesentlich schlechter ist, auch wenn sie scheinbar nicht ganz so wichtig sein soll...

Ich habe mit meinen 4200 X2 @2.80Ghz und GTS8800 85.417 Punkte.

Mit 3 Ghz habe ich knapp über 100.000 Punkte. Mit meiner ATI hatte ich mehr Punkte aber der Reagiert viel mehr auf Speichertimings und CPU Takt anstatt auf Graka´s

Mfg Oliver.

Fröhliche Weihnachten....:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinen 4200 X2 @2.80Ghz und GTS8800 85.417 Punkte.

Mit 3 Ghz habe ich knapp über 100.000 Punkte. Mit meiner ATI hatte ich mehr Punkte aber der Reagiert viel mehr auf Speichertimings und CPU Takt anstatt auf Graka´s

Mfg Oliver.

Fröhliche Weihnachten....:xmas:

Wie oft den noch, Aquamark ist nen CPU/RAM Benchmark ... es reagiert viel deutlicher auf CPU-Takt oder Wechsel als auf Graka-Power. Du bekommst mit ner alten 66er GT über 100.000 Punkte wenn Du nen schnellen C2D im System hast.

hmm dachte ic hhätte schon wenig.. :( habe 100,649 Punkte

sys : E6300 @ 2,3 Ghz, X1950Xt, 1 Gb 667 Corsair ,Asus p5B

Wie oft den noch, Aquamark ist nen CPU/RAM Benchmark ... es reagiert viel deutlicher auf CPU-Takt oder Wechsel als auf Graka-Power. Du bekommst mit ner alten 66er GT über 100.000 Punkte wenn Du nen schnellen C2D im System hast.

Ja und?? Hab ich das nicht geschrieben?? Sind doch meine eigenen Worte die Zitiert hast?? :d

*löl* falschen Quote-Button erwischt *gggggg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh