3DMark11 erkennt GTX 580 nicht

Lutze

Enthusiast
Hallo,

gestern ist meine GTX 580 aus dem hause EVGA endlich angekommen und heute bekam ich dann auch von ihnen den Code vom 3DMark11 geschickt (EVGA Promo). Natürlich habe ich mich gleich ans Benchen gamacht, aber ich war alles andere als beeindruckt. Mir ist wahrlich das Kinn runtergeklappt als mir teilweise 8-10 FPS vor der Nase rumstuckelten...

Ich hab nur die 4 Grafiktests laufen lassen und als Endergebniss bekam ich satte 0 Punkte! Auf der Futuremark Page wurde ich auch gleich drauf aufmerksam gemacht. Es heisst meine Grafikkarte wurde nicht erkannt. Selbst nach Neuinstallation des Tools, bekomme ich keine Resultate.
Wenn ich den kompletten Test durchlaufen lassen will, hängt er sich sogar bei den Physics auf.

Andere Benchmarks wie zB Heaven klappen einwandfrei. Beim Zocken gibt es auch keine Probleme. Da läuft, auf höchsten Einstellungen, noch alles weich wie Butter.

Was kann man da machen? Liegt der Fehler bei ihnen? Ich glaube kaum. Es gibt doch so viele Benchmarks mit 580er, dann muss es doch auch bei mir klappen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal darauf, dass es ein Treiber ist den FM nicht anerkennt.

Aber es ist der neueste, offizielle 263.09 WHQL. Den muss ein solches Tool doch wahrnehmen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich zu aktuell, versuch mal einen älteren Treiber.

Habe eben den mitgelieferten Treiber der CD installiert und es ist genau das gleiche Problem. Ich denke da ist was faul!

Hast du die aktuelle Version von 3DMark11? Bzw. läuft der Dienst "Futuremark Systeminfo Service" ?

Läuft bei dir MSI Afterburner?
Wenn ich den anhaben, läuft 3dmark auch net. Ist er aus gehts. Evtl. hilft auch als Admin starten.
Und unbedingt V1.01 installieren.

Nein, es hilft wirklich gar nichts. Ich habe weder Afterburner, noch irgendein anderes Tool am Laufen. Wenn ich Benchmarks mache, sind bei mir alle anderen Programme zu.

Die Version 1.0.1 ist bereits installiert. Ich bekam gleich die neuste beim Download.

Antivirenprogramm?

Ich habe EXAKT dasselbe Problem gehabt bei meiner GTX570! Wobei, Problem is da übertrieben eher Unvermögen des Nutzers ^^,
0 Punkte is ganz klar, du musst auch den PhysX Test und den Combined laufen lassen, scroll mal weiter runter auf der Website unter deine MHz-Zahlen dann stehen da auch "Teil-Punkte" ;)
Dass deine Grafikkarte nicht richtig erkannt wurde ist normal da du nur den halben Test laufen lässt, allerdings bekam ich das Problem komischerweise nach dem Neieinbau einer anderen CPU!?
Windows neu aufgesetzt und nun geht wieder alles ;)

Mfg.

PS. nutze auch den 236.09 WHQL

Hallo,

gestern ist meine GTX 580 aus dem hause EVGA endlich angekommen und heute bekam ich dann auch von ihnen den Code vom 3DMark11 geschickt (EVGA Promo). Natürlich habe ich mich gleich ans Benchen gamacht, aber ich war alles andere als beeindruckt. Mir ist wahrlich das Kinn runtergeklappt als mir teilweise 8-10 FPS vor der Nase rumstuckelten...

Ich hab nur die 4 Grafiktests laufen lassen und als Endergebniss bekam ich satte 0 Punkte! Auf der Futuremark Page wurde ich auch gleich drauf aufmerksam gemacht. Es heisst meine Grafikkarte wurde nicht erkannt. Selbst nach Neuinstallation des Tools, bekomme ich keine Resultate.
Wenn ich den kompletten Test durchlaufen lassen will, hängt er sich sogar bei den Physics auf.

Andere Benchmarks wie zB Heaven klappen einwandfrei. Beim Zocken gibt es auch keine Probleme. Da läuft, auf höchsten Einstellungen, noch alles weich wie Butter.

Was kann man da machen? Liegt der Fehler bei ihnen? Ich glaube kaum. Es gibt doch so viele Benchmarks mit 580er, dann muss es doch auch bei mir klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Test kann ich ja gar nicht machen, da sich der Benchmark schon bei den Physix aufhängt (schwarzer Bildschirm).

Nebenbei habe ich avast! als Antivirenprogramm laufen. Ich werde es mal ohne versuchen, doch ich glaube kaum das es was nützt. Avast hatte noch nie irgendwelche Probleme mit anderen Programmen...

Ich glaube ich warte noch ein bisschen, bevor ich mir Gedanken über eine Windows-Neuinstallation mache. Ein Update von FutureMark könnte schon alles gerade bügeln. Im EVGA Forum ist das Problem auch schon bekannt. Es gibt also mehrere, die den Benchmark noch nicht ordentlich durchführen können.

Hab ne GTX 580 von Palit. Aber die nehmen sich ja nix und der Chip sollte identifizierbar sein. Wenn du den Test net voll durchlaufen lassen kannst ists doch eindeutig ein Softwareproblem, oder? ;) Am NT kanns ja net liegen wenn die Systeminfo noch stimmt...

Also mal Windows neu raufmachen. Notfalls holst du dir schnell ne neue HDD (oder leihst dir eine), dann geht ja nix verloren.

bye Hübie
ps: Ich nutze den 266.58

Es ist wohl wirklich irgend ein Treiber- Windows- Sonstwaskonflikt. Ich habe 3DMark11 mittlerweile 2x durch neure Versionen auf den neusten Stand gebracht und meinen nVidia Treiber aktualisiert, doch ich bekomme immernoch keinen ordentlichen Benchmark hin. Mir bleibt nichts anderes mehr übrig, als das komplette System neu aufzusetzen.
Da ich ein 3 Way SLI System in Planung habe und die 3te Karte erst nächsten Monat bestellt wird, warte ich noch etwas damit. Dann wird einfach alles komplett formatiert und frisch aufgesetzt. Cleaner kanns dann treibertechnisch nicht mehr sein.

Solange meine Spiele ordentlich und flüssig laufen, halte ich es noch bis dahin aus :)

Den ganzen Test kann ich ja gar nicht machen, da sich der Benchmark schon bei den Physix aufhängt (schwarzer Bildschirm).

.

Warum hörst du dann nicht auch mal auf das was schon gesagt wurde spiel das Update für das verbugte System Info Tool ein und alles wird gut;)

Dieser Error beim Physik Test kommt lediglich wenn das Update noch nicht gemacht wurde

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Physix Test sich jetzt, nach den 2 System Info- Aktualisierungen, nicht mehr aufhängt. Der komplette Test kann wohl ausgeführt werden, aber er wird leider immernoch nicht richtig bewertet.

Ich warte einfach mal ab, da ich ja sws nächsten Monat mein komplettes System formatiere wegen neuer Hardware + zuvieler Software- und Treiberüberresten.. usw...

Wenns dann nicht klappt, dann sehe ich weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh