3Dmark2001 mit 16mb TNT2 Vanta

OCnoob

Neuling
Hi
Nicht Lachen ^^
Ich möchte mit einer alten TNT2 Vanta mit 16mb ein paar punkte für das hardwareluxx team bei hwbot.org holen doch leider bricht er beim ladendes zweiten test ab mit der fehlermeldung:
3DMark could not initialize your 3D acclerator. Try to downgrade your display settings.

DirectX Error Message:
setFullscreen - creating the device failed: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY

mit 16bit läuft er doch kennt jemand nen tipp weil andere haben es ja auch schon geschafft
http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_996

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal die Treiber wechseln, kannst mal ältere suchen. Schon mal nachgesehen ob es bei Futuremark überhaupt Scores mit der TNT2 gibt?
Das würde dann Janchus Frage beantworten...

ja scores gibt es für die tnt2 vanta mit 16mb an treibern hab ich den 40.72, 56,64 und 66,93 getestet mit einer tnt2 m64 mit 32mb läuft es ohne probleme mit der vanta kommt vor dem zweiten test die error meldung aber nur mit standart einstellungen mit 16bit nicht
Hinzugefügter Post:
kann man irgendwie unter dx 16bit erzwingen

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

ich denke das es hier vll besser reinpasst, ist immerhin nicht mehr die aktuellste graka :)

Was ist es denn für eine Karte? AGP oder PCI?

Kann mich erinnern beim 2001er 3DMark gelesen zu haben daß eine Karte mit 32MB RAM empfohlen wird.
Mit AGP und einer 8 bzw. 16MB Karte würde das System dann auf die AGP Aperture zugreifen. Wäre möglich daß das bei Deinem PC nicht eingestellt / nicht hoch genug eingestellt ist oder nicht funktioniert.
Schau mal im BIOS nach was da eingestellt ist und setzte es mal auf 32MB oder mehr.

Beim 3DMark schau mal unter System Info nach ... dann bei Display Devices - <Deine Grafikkarte> und dann sollte rechts stehen: Total Local Video Memory, Total Local Texture Memory und Total AGP Memory.
bzw. bei Motherboard Info und AGP Capabilities.

Dies gilt jedoch alles nur für AGP. Wenn's eine PCI Karte ist kann man da glaube ich beim nVidia Treiber was einstellen ... bin mir aber nicht sicher.

EDIT: Ach ja - und die TNT2 ist ne DirectX 6.0 Graka.
Der 3DMark01 ist für DX 8.0 Grakas gedacht ... läuft aber auch mit DX 7.0 und 6.0 Grakas - nur da fehlt dann der Nature Test und je nach Karte auch der ein oder andere Test.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch nen PC mit soner TNT2 Vanta mit 16mb könnte heute nachmittag ja mal selber 3DM 01 laufen lassen falls ich zeit finde

16 bit = 1/2 beötigte Vram wie 32bit ;)
deswegen reichen bei 16bit auch di 16MB
entweder wurden die anderen Vatas16mb mit einer geringeren auflösung gebencht, oder die AGP aperture ist wirklich abgeschaltet (wieviel Sys-Ram ? )

danke für die hilfe ^^
das system besteht aus
asrock 775dual vsta
2048mb ddr2 700mhz cl3 3-3-10 2t
e2160@2,53Ghz
und halt der vanta
mit einer matrox g400 mit 16mb läuft 3dmark durch nur mit der vanta nicht hab xp schonmal neu inst. und auch mit win2000 getestet agp aperture hab ich auf 128mb stehen bei system info/display devices/nvidia vanta steht auch Total AGP Memory: 128mb hab es gerade nochmal getestet mit 32mb agp aperture aber wieder das gleiche er bricht immer nach dem ersten test ab das muss doch irgendwie gehen :-(

also nach dem ersten test ist doch schomal gut, dass heißt er schaffts den Vram zu nutzten incl aperture ect.

klingt jetzt nach einem Treiber problemchen
entweder treiber zu neu oder DX zu neu
versuch mal ein 8.1 dx zu installieren ohne 9.0 ect und dazu noch ein paar treiber aus der zeit

Teste mal den 45.xx Treiber und schalte Hardware T/L ein (oder aus? :confused:).

stimmt.

aber ne kyro 2 hat auch kein t&l und darauf kann man auch 3d mark 01 benchen, auch mit leistungseinbußen

Hi
Nicht Lachen ^^
Ich möchte mit einer alten TNT2 Vanta mit 16mb ein paar punkte für das hardwareluxx team bei hwbot.org holen doch leider bricht er beim ladendes zweiten test ab mit der fehlermeldung:
3DMark could not initialize your 3D acclerator. Try to downgrade your display settings.

DirectX Error Message:
setFullscreen - creating the device failed: D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY

mit 16bit läuft er doch kennt jemand nen tipp weil andere haben es ja auch schon geschafft
http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_996

hallo. das problem hatte ich zuerst auch. du musst einen anderen treiber probieren, dann gehts. ;)

mit dem 30.82 ging auch ein 32bit durchlauf ohne probleme unter windows xp :)

für 3dmark01 braucht man min. ne 8mb karte. das minimum wo ich die default einstellungen (1024x768x32bit) zum laufen gebracht habe, war mit ner matrox g200 8mb ;)

mfg

werde es gleich mal mit dem 30.82 testen

also bei mir ging es auch nicht, Version 54.xx war der Treiber.

Werde es dann vllt auch mal mit dem 38er probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh