Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo leutz hab mir eine neue Grakka zugelegt und zwar eine
Sapphire Atlantis Radeon 9600Pro 128MB DDR-SDRRAM.
so ich habe natürlich schon den 3DMark2003 durlaufen lassen und bin zu dem Ergebnis von 3259Marks gekommen auf 1024x768 und alles auf default ohne AA oder Antisotrophische Filterung.ja da wollt ich fragen ob das für die karte angemessen ist!
und wenn ihr die karte auch habt sagt mit mal bitte ob man die gut übertakten kann und ob sich dadurch viel leistung dazukommt oder net.
mein sys:
athlon xp2600+ (166MHz FSB)
512 MB DDR-RAM von Samsung CL 2.5
windows xp home
danke im voraus
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Ergebnis geht vollkommen in Ordnung Durch übertakten der Graka kannst du einige Prozent mehr Leistung aus deinem Sys kitzeln,am besten du nimmst dir nen Ocing-Tool wie Powerstrip und tastest dich langsam ans Limit deiner Graka heran(so in 10Mhz Schritten beim Speicher und Mhz Schritten beim Chip,danach immer mit 3DMark auf Bildfehler prüfen)
PS:Ich erreiche mit meiner 9700 pro@390/360mhz knapp über 6k(6100) Punkte im 3DMark 03
logisch.! die 5500er marke schaff ich auch noch! ob ich die 6k streife weiß ich nicht genau..! da müsst ich wohl über 400mhz vpu und ca. 370-380mhz Ramtakt kommen mit meinen 3.0Ram von infineon.
nen titan VGA-Kupferkühler hab ich ja drauf.. und die Ramkühler kommen auch noch - mal sehn.!
hab gerade mal auf volle leistung gestellt und nochmal derb die graka übertaktet und kam auf 2051...also gerade mal 200 punkte mehr...allerdings sagt mir 3dmark das der 4. test nich möglich is weil hardware die nicht unterstützt o.o###
klingt irgendwie wirklich n bisschen komisch auch dass der test nich unterstützt wird
was issen das für ne graka?? ti 4600 vielleicht?? dann liegts vielleicht an directX 9
na is doch klar, 3dmurks03 is nen dx9.0 test und das kann nunmal keine gf4, daher auch so wenig punkte.
gf4 und radeon9500+ karten kann man mit 3dmark03 halt nicht verlgeichen.
und ja die 9500er ist "optimiert"
in wie weit 3dmarks überhaupt aussage kräftig sind brauchen wir ja hier wohl nicht diskutieren oder?
@blade007: das mit dem ocen vom core in mhz-schritten würde ich mir nochmal überlegen, es sei denn, du hast zuviel zeit , wären dann nämlich ca. 100 schritte, also, bei 450 mhz anfangen und zügig gen 490 streben, dann langsam weiter, mit etwas glück bis 520 sind tatsächlich erreichbar, hängt aber vom chip ab
Naja,520Mhz sind mit ner 9600 pro durchaus drinne,wär ja schön wenn ne 9700 pro auch so hoch kommen würde ,nur die braucht dfür nen V-Core Mod und bestimmt MIND 1,8v Chipspannung