3Dmarks zu niedrig!

Bifisalami

Neuling
hi,
hab mir vor 2 Tagen oder so die connect3D x850xt pe eingebaut...

aber ich hab immer (verschiedene einstellungen) ca 1000 menchmarks weniger als bei toms hardware...????
woran kann das liegen?

genaue pc daten stehen unten

thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja auch nur einen pentium 4 @ lächerliche 3,14 ghz;)

Wieviele Punkte hast du nun genau?
In welcher Auflösung lässt du den Benchmark laufen?
Hast du im Graka Treiber alles auf Standart gestellt?
Was für ein System nutzen die auf Tom... beim Test?

Mfg

Ja ganz klar warum, das liegt doch auf der hand. Du hast nen lächerlichen P4 2,6 @ 3,14 GHz das ding ist viel zu langsam. Die CPU ist bei dir im system der flaschenhals.

okok... hat sich schon erledigt denkle ich.... hab zwar an des system gedacht aber ganich groß nachgeguckt... hab die connfigs gefunden ^^

Test System
CPU AMD Athlon64 4000+
FSB 200MHz
Motherboard MSI K8N Neo2 (nForce 3 Ultra)
Memory 2x Corsair CMX-512-3200C2, 1024MB
HDD Seagate Barracuda 7200.7 120GB S-ATA (8MB)
DVD Hitachi GD-7000
LAN Netgear FA-312
Power Supply Antec True Control 550W (ATX 1.0)

ich denke.... ohne worte ^^

http://www.tomshardware.de/graphic/20050706/vga-charts-agp-03.html#3d_mark_2005

ich werde erstma mein bios updaten umd meine cpu auf 3,6 tackten ^^ bis dann

ps. ich hatte (einstellungen von Toms..)

immer ca 700-1000 weniger

1. test ohne aa und af 1024x768
hatte ich irgentwas mit 5450 ca.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch mal Dein Glück. Aber mir wären die Punkte im Benchmark egal solange die Spiele gut laufen, natürlich mit AA/AF.

Oder lässt du den ganzen Tag lang den 3DMark laufen (ironie)?

Mfg

kla, kein geld für games :bigok:

toll.. kein flopy... also > kein bios update... asus halt T_T

wen muss ich ne boot CD machen, aber hab kp wie.. also nich :-D

F.E.A.R läuft auf maximum mir 1024x768 pervect ;-)
und Quake4 läuft auch von daher hat des ja noch zeit ^^

also, man schreibt sich..

bye

kannst du nicht einfach die live update funktion nutzen

moin
ich hab das selbe Problem
ich habe bei 3dmark 05 6500 punkte
normalerweise müssen es doch mehr sein

sys:
7800gt von MSI
DFI lanparty ut nf4 ultra-d
3700+ @ 2750mhz
und 1 gig ram

ich dachte erst, dass s vielleicht an der CPU liegt, aber wenn ich den 3700 auf 2200 laufen lasse, kriege ich noch weniger punkte.

Habe ich vielleicht was bei den treibern falsch installiert, oder wo könnte der fehler liegen ?

Heaggee schrieb:
moin
ich hab das selbe Problem
ich habe bei 3dmark 05 6500 punkte
normalerweise müssen es doch mehr sein

sys:
7800gt von MSI
DFI lanparty ut nf4 ultra-d
3700+ @ 2750mhz
und 1 gig ram

ich dachte erst, dass s vielleicht an der CPU liegt, aber wenn ich den 3700 auf 2200 laufen lasse, kriege ich noch weniger punkte.

Habe ich vielleicht was bei den treibern falsch installiert, oder wo könnte der fehler liegen ?

Also ich habe mit dem Sys siehe Sig 8032 punkte... da bemüssen bei dir mehr drin sein ...

Mach während dem Benchen alle anderen Programme zu *msn icq virentools etc* ich habe die einmal aufgelassen nur ~6800 punkte und alles zu 8000 ...

des mim bios is schon vorbei ^^
hab schon geupdatet...(mit dem liveupdate [is des übers i-net] kann man nur auf uralt versionen updaten)
muss mir des nur noch des mim übertakten angucken...

also an deiner festplatte liegts denk ich ma nich...
so langsam is die nich ^^

fals die sie am raid controller hast:
kannst höchstens ma gucken ob dein raid treiber/tool aktuell is....

wobei ich mir auch da des nich vorstellen kann dasde deswegen so viele punkte verlierst....

Reapy schrieb:
Also ich habe mit dem Sys siehe Sig 8032 punkte... da bemüssen bei dir mehr drin sein ...

Mach während dem Benchen alle anderen Programme zu *msn icq virentools etc* ich habe die einmal aufgelassen nur ~6800 punkte und alles zu 8000 ...

des mim icq/msn probier ich nachher ma... hab keine lust des benchmark video schon wieder zu sehen ^^ guck erstma bisjen tv

Zuletzt bearbeitet:
Bifisalami schrieb:
1. test ohne aa und af 1024x768
hatte ich irgentwas mit 5450 ca.

Mhh ich habe mit meinem P4 2,8C und ner X800GTO @ XT-PE schon 5590 Punkte? Mh auch wenn mein Prozi zum alten Eisen gehört dafür das der 3 Jahre alt ist finde ich den noch ziemlich gut ;).
Was neues kommt mir erst ins Haus, wenn die mit dem Stromwahnsinn aufhören und mir meiner zu langsam wird.... das kann noch dauern.

5450 Punkte finde ich aber dennoch für viel zu wenig für eine X850XT PE.
Ich hab' mit meiner X800GTO (@555/580 12 Pipes) schon um die 5200 Punkte (könnte zwar auch 580/600, dann sind es etwa 5300, aber ich will die nicht sofort ans Maximum treiben) und das ganze mit einem PIV 2,8 Ghz.

Bist du dir sicher, dass du 16 Pipes. hast ?, der Unterschied zwischen 12 und 16 Pixelp. dürfte doch schon etwas größer sein als ca. 200 Punkte.

hmm habe mit meinem untenstehenden system1 ~6200 Punkte und das mit der XT also eigentlich solltest du schon mindestens 6500 -7000 Punkte haben.

kla, die x850xt pe hat immer 16 pipes... hab auch schon nachgeguckt...

des mit der cpu kann uach nich soo viel ausmachen... des is schon bisjen komisch.... hmm... naja ma gucken was is wen ich mein raid system wieder am laufen hab (eine festplatte is in reperatur :-/ )
und windows is auf der langsamen... denke das sin aber MAX.!!! 100p :hmm:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich das prob nun gelöst.

Es liegt am PCI-e steckplatz.
Der lief bei mir nur @x2:shot:

nachdem ich dann auf x8 gestellt hab, bekam ich mit der 7800GT (490|610) 8500 punkte

Vielleicht hilft dir das auch.:fresse:

ne, steht auf agp x8...
hab jetzt meine platte wieder... sobalt ich des prob mit meinen platten gelöst hab und alles soweit läuft mach ich nochma benchmark drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh