[Kaufberatung] 3er Eyefinity mit IPS oder 120Hz TN

blueflam3

Neuling
Hallo zusammen,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Eyefinity Monitorverbund auf den Tisch zu stellen. Das ganze soll im Portrait sein.

Ich finde das der Dell 2412M sich dazu hervorragend eigenen würde, da aber auch mal eine runde Battlefield BC II oder Starcraft II gespielt wird stellt sich die Frage ob nicht auch ein 120 Hz Monitor in frage kommen kann.

Bei den 120Hz Monitoren habe ich bisher kaum welche mit Pivot gefunden - da wäre also zusätzlich sicher noch ein Ergotron Ständer von nöten - desweiteren habe ich bei den Benq Modellen feststellen müssen das die Bezel leider nicht symmetrisch sind.

Ich hoffe hier auf ein paar Argumente pro/contra IPS/120Hz und auch auf Vorschläge bezüglich der Monitormodelle.

Betrieben soll das ganze von meiner HD6970 werden was kein Problem darstellen sollte.

Bin mal gespannt was ihr so meint was gut wäre :)

Gruss
blue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein paar Runden BF oder Starcraft würde ich mir niemals einen TN Monitor (120hz) hinstellen, schon gar nicht drei von der Sorte. Der Unterschied bei Bildqualität und Blickwinkel ist schon sehr deutlich.

Bei Eyefinity bzw. generell Multimonitoring lohnt IPS schon, da der Blickwinkel einfach nochmal eine größere Rolle spielt als bei der Nutzung eines Monitors.

Der Dell U2412M passt da schon super und zum zocken ist er auch super geeignet, da die Reaktionszeiten fast an die eines TNs reichen !

Ok, da hier nicht mehr Meinungen kommen denke ich mal das alle hier die genannten Argumente so unterschreiben.

Danke allen für eure Beiträge :)

Gruss
blue

Was Du auch machst - kauf keine TNs für Eyefinity. Ich finde schon meine IPS grenzwertig in Sachen Blickwinkel, aber viel besser wirds zur Zeit leider nicht.

Bei Eyefinity bzw. generell Multimonitoring lohnt IPS schon, da der Blickwinkel einfach nochmal eine größere Rolle spielt als bei der Nutzung eines Monitors.

Der Dell U2412M passt da schon super und zum zocken ist er auch super geeignet, da die Reaktionszeiten fast an die eines TNs reichen !
Würde ich so unterschreiben.