3er Radiator (Einbau)

Serbas3000

Banned
Es sieht so aus als ob ich einen neuen Tower brauch.
Wollte fragen in was fürn Tower ein 3er Radiator passt oder muss man da was zersägen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten einen schönen Bigtower ale´ Chieftec CS 901 oder Lian LI PC 70. Natürlich musst du für den Einbei ein Loch sägen unter das der Radi gehängt wird.

ist dort überhaupt genügend Platz für einen 3x120mm Radiator

In nem Bigtower is schon genug platz für nen Tripple Radi.

Was hast du für nen case bisher? Vll. kann man da auch was machen!?

Madz schrieb:
Nimm am besten einen schönen Bigtower ale´ Chieftec CS 901 oder Lian LI PC 70. Natürlich musst du für den Einbei ein Loch sägen unter das der Radi gehängt wird.

In den Deckel des 901 passt er, aber das Case slebst kann ich nicht empfehlen.

Lian Li ist zwar ganz nett, aber das Non-Plus-Ultra wäre ne CM Stacker.:drool:

ich wies garnicht wie das Ding heißt aber es ist son moddinggehäuse von techsolo

Dark Lord schrieb:
In den Deckel des 901 passt er, aber das Case slebst kann ich nicht empfehlen.

Lian Li ist zwar ganz nett, aber das Non-Plus-Ultra wäre ne CM Stacker.:drool:

im stacker passt aber auch nur nen tripple wenn man das nt unten rein macht. also doch nicht so ganz das non-plus-ultra ;)

Serbas3000 schrieb:
ich wies garnicht wie das Ding heißt aber es ist son moddinggehäuse von techsolo

ok ... da wirds schwer ...

Zuletzt bearbeitet:
heißt das man muss das Ding an die Decke des Towers wuppen?

o$$!ram schrieb:
im stacker passt aber auch nur nen tripple wenn man das nt unten rein macht. also doch nicht so ganz das non-plus-ultra ;)

Hm...*such*

Ich könnte schwören das das Ding auch mit oberen NT passt.

*such*

Shit, hast ja doch recht:angel:

GECO_029_3g.jpg

Du sägst ein Loch in die Decke des Towers, dann kommt eine Blene drauf , unter dieser wird dann der Radi zusammen mit den Lüftern verschraubt.

hier mal Bilder meiner Wakü:

Zum Vergrössern klicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich in ein Chieftech Gehäuse ohne Probleme die Wasserkühlung an die Decke des Towers verschrauben kann?

Wenn ich nicht noch den Ausgleichsbehälter drin hätte könnte ich auch einen Triple Radi verbauen. (CS 901)

Das einzige was Probleme in Cases machen kann, egal ob Midi oder Big ist das NT.

da es beim 901 nach unten versetzt ist stöhrt es nicht und der Radi kann bis zum Ende durch, beim Stacker z.B. nicht da das NT ganz oben montiert ist, wobei man es hier auch nach unten tun kann;)

Wie schon gesagt, in den PC-70 von LianLi passt auch locker 'nen 4er Radi.. oder halt 'nen Triple + AB..

pc-70-03.jpg

das wäre heute auch ein Favorit wenn ich nochmal eine Wakü bauen würde :d ..das Teil ist gewaltig und schön.

jop der PC70 ist was feines :angel:
allerdings nicht billig die 200€

dafür sieht er sehr edel aus und gebürstetes alu hat nicht jeder :fresse:
aber platz sogar für ein dickes server mainboard. und man kann alles schön modifizieren.
von alten lüfterblenden ausflexen und neue reinbauen bis HDD käfig entkoppeln ist alles drinne. wenn mans extrem mag passt

2x 120mm dualradi für deckel
2x 80mm dualradi für hinten
1x 80mm dualradi für front

aber muss jeder selber wissen ob man soviel geld in ein case stecken will, wofür man RAM schon bekommt und nicht schlechten. für mich hats gelohnt weil er aufm tisch steht und nicht in der ecke :hmm:

Pascal, würde dir raten den Winkel am Einlass der Laing wegzumachen und dafür den Einlass oben benutzen.. kriegst auch gleichzeitig mehr Druck.. :d

krueml_ schrieb:
Pascal, würde dir raten den Winkel am Einlass der Laing wegzumachen und dafür den Einlass oben benutzen.. kriegst auch gleichzeitig mehr Druck.. :d

Fein...du denkst mit...THX :love:

Habe mitlerweile schon einiges auf der Liste stehen was erledigt werden muss wenn ich mir ne neue Graka zulege:

1.) Pumpe auseinanderbauen (ist wohl ein Metallspan drin = nageln)

2.) Grakawechsel incl. neuem Kühler

3.) Dein Tip umsetzen ;)

4.) Einlass von der Graka zum AB unten (unter Wasser)

5.) Auslass für die Laing (mitte) von dem unteren Ausgang der Tube nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh