3g Empfang bei iPhone 3gs

buchi

Enthusiast
Kann es sein, das man manchmal überhaupt kein 3g Empfang in Gebäuden hat?
Ich wollte gerade ein wenig Liga total schauen und musste erstmal durch die ganze Wohnung laufen bis ich mal einen Ort gefunden habe wo ich 3g habe.
Was mich wundert ist, dass da manchmal nur 5-10m dazwischen liegen ob man nun 3g oder EDGE Empfang hat.
Ist dies normal? Ich will ja nun auch nicht immer 10cm vorm Fenster sitzen um UMTS im Haus zu haben.

Habt ihr solche Probleme auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei froh, dass du überhaupt 3G empfang hast... teilweise sind schon 2 cm ausschlaggebend. in der schule bricht der 3g empfang auch manchmal ab, wenn ich das handy 0 bewege. dann springt er kurz auf kein netz
dann wieder edge
dann 30sek später wieder 3G und so weiter...
also das ist normal, ja!

Leider ist das 3GS auch in den D-Netzen keine Empfangsleuchte :(

Ich wünsch' mir meinen Blackberry für den Büroeinsatz zurück...

Ich bin schon froh, wenn ich EDGE-Netz habe. In der Uni gibt's für die schlechteren Netze (o2, ePlus) gar kein Netz, da bin ich beim rosa Riesen noch gut bedient.

Stabiler 3G Empfang ist von den Netztanbietern nur Outdoor gesichert.

Das mit dem ständigem wechsel ist mir auch aufgefallen. Was helfen kann, die MMS Kofigurationsdaten zu entfernen. Hab ich bereits auf 3 verschiedenen iPhones ausprobiert und hat jedesmal in einem stabilerem Empfang geendet.*

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh