3G + FW 4.2.1 = Geschwindigkeit

4dfx

Neuling
moin!

Wenn ich (iphone Neuling) eine SMS schreiben möchte,
dauert es ca. 4 Sekunden bis sich das Fenster öffnet.
Kommt mir jedenfalls langsam vor oder ist das noch im normalen Rahmen?

Würde ein Downgrade mehr Speed bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn nen jailbreak oder sonstwas drauf?

wenn nein: dann würd ich einfach nochmal das iphone komplett neuinstallieren
wenn doch nen jb drauf is, dann würd ich auf 4.1 downgraden. 4.2.1 hat im Moment eher Nachteile, wenn du Apps aus Cydia nutzen willst

Kein Jailbreak, auch nicht notwendig.

Ich hab mein altes 3G hier, mit iOS 4.2.1, wenn ich auf Nachrichte drücke, dauert es schon so 3-4 Sekunden. Das iPhone 3G ist nicht schneller geworden in letzter Zeit, das ist leider so.

Jup, iOS 4 ist schon seit Anfang an sehr lahm auf dem 3G (trotz dessen, dass einige Features fehlen). Vermutlich mangelt es dem 3G da an RAM (und CPU Leistung).

Habe jetzt auf 3.1.3 geflasht.

Und es ist 1 Sekunde schneller geworden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so langsam wird das 3G immer zäher, deswegen hab ich mir das 4 bestellt.

Aber bei mir dauert es auch ca. 4 Sekunden...

dann hau lieber 4.1 drauf. bei 3.1.3 haste ja noch keine folders oder?

lohnt sich ein downgrade von 4.2.1 auf 4.1? hatte vorher 4.0 drauf und war kurz davor es wegzuschmeißen <.<
jetzt ist es annehmbar

das beste ist ein downgrade auf 3.1.3 und wichtige apps wie das sms-programm per backgrounder dauerhaft aktivieren. dann ist es wieder ganz brauchbar.

na wenn du bei 3-4sek für den SMS Start schon jammerst dann probier lieber gar nicht erst die Navigon Software aus :d oder mit JB+Winterboard ... ab 4.x ist damit das 3G absolut unbrauchbar...

jo das 4er update ist auf dem 3g total unbrauchbar, hab es damals auch drauf gemacht und es war unerträglich langsam, hab dann doch lieber auf das 4er gewechselt und das 3gs übersprungen =)

super zufrieden damit, klasse smartphone

Ja, mir geht das 3g seit iOS4 auch auf die nerven. Ich habe z.T. auch Ladezeiten von 5 sek. um sms oder Telefon zu öffnen. Mach überhaupt keinen Spass mehr das Teil:shake:

Finde es schon recht frech von Apple, sowas uns 3G Besitzer zu zumuten.
Ja klar, die einen werden sagen ist ja auch schon älter, aber ich habe irgendwie bedenken das es in der Zukunft besser wird. Ich habe immer das blöde Gefühl, dass es mit dem iPhone 4 und iOS 5 oder 6 im selben Desaster enden wird...

Och war das noch schön zu iOS 2 Zeiten.

Also falls jemand nützliche Tipps hat wie das 3G flotter zu machen ist, ich wäre sehr interessiert daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh