[Kaufberatung] 3G Router ohne separaten USB-Stick - Welcher?

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Grundstück und ich möchte dort gerne einen 3G-Router installieren. Als Anbieter werde ich congstar (Telekom) mit 1GB nehmen, da der Empfang (6 MBit kommen im Schnitt an) dort am besten ist. Ich möchte keinen zusätzlichen Stick anschließen. Der Router sollte wenn möglich einen direkten Sim-Tray haben.

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

Der Router wird im Innenbereich verwendet und benötigt keinen Akku, da er per Steckernetzteil betrieben werden soll.

Die Hotspotfunktion vom iPhone / iPad wäre zwar möglich, aber nicht sehr komfortabel, weswegen ich ein separates Gerät möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei B660

Den würde ich mir mal genauer anschauen. Ein Kollege mit ähnlichem Anwendungsgebiet nutzt diesen auch.

Gruß
 
Ich halte von diesen Mini Teilen nichts, der E5331 ist noch okay, der B660 ist da halt schon ausgewachsener.
Bei schlechtem Empfang noch ne Antenne dran und man hat null Probleme.

Gruß
 
Der B660 ist anscheinend ein Auslaufmodell. Gibts da einen Nachfolger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh