3ghz Win Bug oder was anderes? =)

Eileen

Enthusiast
Hiho ,

hab SuFu ma gefragt , sie hat mir aber leider nichts gesagt :( .

Jedenfalls geht es darum habe einen 4000+ X2 noch von denen die 2mb cache haben ... Und zwar kriege ich den vom Bios her um einiges über 3ghz , nur win bootet nicht mehr bei genau 3ghz :(. bei 2950 keine Probleme , läuft auch alles stabil .
Meine Frage halt ob es bei Win nen 3Ghz bug oder sowas gibt , oder gibt es dafür ne spezielle einstellung?
Die Frage kommt deshalb auf da ich jezz sowas schon von mehreren mitbekommen habe , dass bei genau 3Ghz win nicht mehr Bootete egal ob Intel oder AMD . Bei einem war es zb ein E6300.

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert :)

denke ihr könnt mir sicher helfen =)

mfg Eileen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm.. Nö. Mein 4000+ läuft mit genau 3Ghz einwandfrei. Und zwar schon unter XP32, XP64 und drei verschiedenen Mainboards (und als besonderes Goodie sogar mit 4 belegten Ramslots mit Mischbestückung). Einfach HTT auf 250 hoch, sogar mit CnQ Enabled.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 3 Ghz Bug ist absoluter Käse :lol:
Entweder ist dein Memorycontroller ( FSB ) am Ende oder deine CPU geht nicht höher. HAst du mal mehr Spannung drauf gegeben ? Du kannst froh sein, dass dein X2 überhaupt so viel Takt schafft ;)

nja dann wars wohl Zufall das das bei 2 kumpels auch auftrat :)
die Spannung hab ich leicht erhöht , wollts aber nicht gleich übertreiben ...

Win gibt ja nichma nen Bluescreen oder so aus nur wenn das Bootlogo angezeigt werden sollte bleibt der monitor Schwarz...

Ja wundert mich auch das der soviel schafft ... Hab ja das M2N32-SLI Board mit Bios Version 0603 konnt ich vom Bios her nur ca 2,4ghz . Ab da hat dann immer der Ram versagt ... Aber ab den Update 0903 geht das aufma verdammt gut :)

Wie hoch darf denn die Maximal Spannung für den X2 sein? Habe mal im Inet geforscht aber bisher nix gefunden :/ Momentan liegt sie bei 1,44V.

mfg

Mit ner guten Wakü 1.55Volt darüber würde ich nicht mehr gehen

Mit Luft mußt schauen was deine Temps sagen! 1.48 oder so mal versuchen oder 1.50Volt.

Mfg Oliver

Wenn Windows ein 3Ghz Bug hätte, wieso stellt dann Intel den P4 bis 3.6Ghz her ;) Nein Windows hat weder bei AMD einen 3Ghz Bug noch bei Intel. Hatte selber schon jeweils von beiden Herstellern mehrere CPU´s die weit über 3Ghz gingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh