3GS(3.12) Jailbreak auf 4.0

master_splinter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
2.515
Ort
Hannover
hallo community,

eigentlich hatte ich vor das ganze iphone thema bis nach den klasuren zu verschieben, aber nachdem man immer mehr über ios4.0 hört, wollte ich es nun auch aufspielen, falls es nicht zu kompliziert wird und nicht so viel zeit in anspruch nimmt. meine schlechtes gewissen bringt mich ja schon fast jetzt um, dass ich meinen kopf nicht in bücher reinstecke, sondern mein iphone :P

also habe ein iphone 3gs 16 gb mit 3.12 firmware.. war glaube ich von anfang an so auf dem iphone drauf.
habe dann irgendwann nur den jailbreak mit blackra1n gemacht und seitdem NICHTS mehr dran geändert. nicht mal itunes geupdated :d

also wie ich bisher verstanden habe, brauch ich ja die baseband informationen und bootroom.

aus einstellungen/info im iphone kann ich rauslesen:

version: 3.1.2 (7d11)
seriennummer: xx936EQ....
modem firmware: 05.11.07


welche methode muss ich denn nun anwenden, um das iphone auf 4.0 mit jailbreak zu bringen? wäre echt sehr hilfreich, wenn jemand einen link zur anleitung hat oder ähnliches :banana:

ich hoffe jemand erklärt sich bereit mir ein bisschen zu helfen:bigok:

mfg master_Splinter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs 3GS gibts keinen Jailbreak mit 4.0 :( --> kein Unlock :(:(

Es soll einer nach dem Update auf 4.0.1 veröffentlicht werden...
 
Doch gibt es aber dein 3GS muss den alten Bootloader haben und schonmal gejailbreaked gewesen sein jedoch ohne Spirit dafür genutzt zu haben :)
 
Doch gibt es aber dein 3GS muss den alten Bootloader haben und schonmal gejailbreaked gewesen sein jedoch ohne Spirit dafür genutzt zu haben :)

also gejailbreaked ist es ja mit blackra1n und nicht mir spirit oder sonst was.

nun ja zum bootloader kann ich nix sagen, aber ich habe ja oben meine seriennummer und die modem firware version gepostet.. kann man es denn daraus nicht auch ablesen? wenn ich es selbst wüsste, hätte ich mich ja schon längst an den jailbreak getraut..:shot:
 
seit wann hast du dein iphone und was wird dir uner Einstellungen -> Infos -> Modell da sollte da MC131 stehen heisst das nichts gutes ^_^ Ansonstens solltest du etwas englisch können -> Dev-Team Blog da steht alles Wichtige was beachtet werden sollte !
 
Klar geht das. Musst ne Customfirmware erstellen, wenn du derzeit nen JB per blackra1n drauf hast und noch das alte Bootrom drauf hast (musst du nachgucken) dann kannst auch mit Jailbreak auf 4.0 updaten.
 
das iphone habe ich seit sept. 2009..

wie schon oben gesagt:

firmware 3.12
modell steht :MC139dn
modem firmware: 05.11.07

@derrickdeluxe: hast du evtl. nen link zur anleitung oder sowas? kann auch auf eng. sein. deutsch wäre mir natürlich lieber, aber so gut sollte ich noch eng können :d


edit: wie bekomme ich mit 100% sicherheit raus welches bootrom ich habe bzw. OB ES DAS ALTE IST?
 
Zuletzt bearbeitet:
Here u go: Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Bzw. so noch einfacher: klick
 
Stimmt ja, ihr habt natürlich recht. Bloß bin natürlich unterbewusst davon ausgegangen, dass das handy bereits 3.1.3 drauf hatte mit neuem Bootloader... Ist ja nicht so :)
 
3Gs 3.1.3 grade unlocked

Hallo,
hab mir letzte Woche über ebay von einem engl. Verkäufer ein gebrauchtes 3gs 16GB
in der Version 3.1.3(7E18)
Modell MC131B
FW 05.12.01
Lt. Seriennummer (4.5.Stelle muss eine Zahl unter 40sein) ein alter Bootlog.
für 330 Euro geholt.
Nach dem anmachen kam sofort das Hauptmenue. Meine Mobilcom Simkarte wurde natürlich nicht erkannt.
Hab dann über spirit gejailbraked und über cydia ultrasnow runtergeladen und unlocked. Ging alles wie heißes Messer in Butter:banana:

Warum geht jetzt ein Upgrade weiter auf 4.0 nicht, nur weil ich spirit verwendet habe.
Gibts eine alternative um auf 4.0 zu kommen, ..evtl. über den Umweg 3.1.2?
 
Ich glaube derzeit nicht. Ich finde aber, die Neuerungen sind überschaubar, ich würd gern gegen nen Jailbreak tauschen. :)
 
Here u go: Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Bzw. so noch einfacher: klick

muss ich beim idetector(vom 2ten link) irgendwas beachten?

achso ok :d is ja sogar ein video dabei beim idetecor wie man es macht.. aber WIE komme ich wieder aus dem DFU mode raus? :d

EDIT2:

Probieren geht über studieren sind ja nur 400€ die man evtl. in den sand setzt, ABER es hat geklappt habe also altes bootroom + jailbreak mit blackra1n vorher + kein spirit!

also kann ich auf os4.0 wechseln ja? wo bekomme ich denn die custom firmware her? auf der dev seite gibt es nur das pwnage tool 4.01? geht das nur damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Home Button + Power Button so lange drücken, bis der Apfel wieder erscheint und dein Handy rebootet.
 
danke hat alles geklappt nun gehts aber an die richtige arbeit:d

also habe nun vom dev blog die PwnageTool_4.01.dmg datei runtergeladen.. aber was mache ich jetzt damit? ich finde auf der seite aber auch NIX was irgendwie wie eine anleitung aussieht....
 
Jo, finde die Seite auch sehr verwirrend und unübersichtlich, sorry da muss dir wer anderes helfen. :)
 
Bin jetzt übrigens genau an der gleichen Stelle wie du. Jailbreak mit blackra1n und unlock hab ich auch drauf, jetzt komme ich aber nicht weiter, weil das pwnage Tool ja für Windows nicht verfügbar ist.

Also lass uns nach einer Lösung suchen. :)

(DMG Dateien sind für den Mac, die bringen uns nix - im alten thread hat mir iEnemy glaub ich eine solche datei rausgesucht, ich bin aber so müde von der jb aktion gerade, dass ich jetzt erstmal pennen gehe. :d)
 
danke hat alles geklappt nun gehts aber an die richtige arbeit:d

also habe nun vom dev blog die PwnageTool_4.01.dmg datei runtergeladen.. aber was mache ich jetzt damit? ich finde auf der seite aber auch NIX was irgendwie wie eine anleitung aussieht....

Du startest das Tool, lädst dort die ispw Datei rein, bearbeitest sie und spielst sie über iTunes "wiederherstellen" ein. So war es zumindest bis dato immer beim 3G.
 
Jo, hat super geklappt mit sn0wbreeze, habe jetzt iOS4 mit Jailbreak und unlock :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh