3Gs Akku zu schnell leer?

D

Darkinside

Guest
Hallo,

ich habe mir ja schon das 2te mal jetzt ein iPhone gekauft über ebay.. das erste 3G hatte jailbreak und es war nicht gut und der akku hielt nicht lange nun habe ich ein top 3Gs.. habe gestern das handy so gegen 15 uhr geladen und dann nichtsmehr damit gemacht.und jetz wo ich drauf schaute hatte ich nurnoch 53% Akku. Das ist aber nicht normal oder? verbindung wie Internet oder 3G habe ich komplett aus. Woran kanns liegen? Kann es vllt am nicht originalem Apple lade/datenkabel liegen? dies war nicht dabei und ich musste mir bei saturn von der marke Belkin eins holen...als der akku 100% anzeigte kam auch die meldung " Laden mit diesem zubehör nicht möglich/unterstützt... aber vorher hat es durch geladen:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also das handy ist noch keine 2 jahre alt und ich denk schon das so ein iphoen schon 2 jahre oder länger halten sollte ohne das der akku kaputt geht

Naja,
2 Jahre ist schon nen gewisse alter für einen Akku. Wurdeer ncihtz immer gut behandelt ist es ganz normal, dass er jetzt nicht mehr so gut hält.

Gruß
Alex

es hat jetzt nach 22 std und 3 minuten noch 45% Akku... es gibt icher viele die ihr iPhone jeden Abend laden...ich denke man kann damit leben...dachte nur das liegt vllt an der firmware, ladekabel oder ähnlichem ( ladekabel hab ich nun orginal apple bestellt) vllt funktioniert die docking station dann ja

naja du hast ja auch alles abgeschalten, da hält der akku schon bissl länger.

mein 4er iphone hält ca. 1 tag wenn ich damit normal arbeite und bissl surfe/sms/anruf/photo usw.

muss das ding jeden abend laden!

Ich gucke so ca. pro Tag 2-5 Youtube Videos
schreibe locker 20 SMS am Tag und telefoniere 5-15 Minuten pro Tag (ok nicht wirklich viel)
Überprüfe meine Emails so 10 mal am tag manuell
und habe sonst noch ein paar Apps offen (Pulse, Safari ein bisschen was Googlen)

Komme mit dem iPhone 4 Akku ca. 3 Tage dann ist er aber auch nur noch auf ca. 3%
Ich habe die Helligkeit des Displays auf ca. 70%.

Versuche das doch auch mal bei dir! Bei meinem alten 3G konnte ich damit ein paar Stunden rauskitzeln!
;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles aus was geht und die display helligkeit auf manuell und runter gesetzt.. bringt nichts... vllt wirds durch iOS5 besser

muss man dafür nicht jailbreak haben um aus cydia was zu laden?

Ja musst du. Welche firmware ? 4.3.3 dann einfach via jailbreamme.com

Ich kam mit meinem 3GS kaum einen ganzen Tag durch. Fast genauso ist es mit meinen iPhone 4. Liegt an der Art wie es benutzt wird. Ich hab mir von Raikko einen aufschnallakku besorgt den ich bei bedarf an mache ;)

D

ich hab die neuste drauf ja.4.3.3 aber jailbreak möcht ich nichtmerh auf meinem iphone haben. hatte davor auch ein 3g mit jailbreak aber ich will lieber alles original haben da verzichte ich gern auf solch ein kram..

Alles was im Hintergrund parkt verbraucht auch Strom. Wenn du mal doppelt auf den homebutton klickst siehst du alle "Multitasking" Apps.

Weitere Verbraucher:

Hotspot (tethering)
Ping <--war bei mir der groesste Verbraucher ...... Völlig sinnloses Feature...
Ortungsdienste
WLAN
3G
Spotlight (Such Seite) <--Abschalten der Funktion macht das 3GS schneller

Selbst bei komplett kastriertem IPhone haelt meins auch nicht wirklich länger als einen halben Tag. Ich habe es schon mehrfach ausgetauscht, aber letztenendes habe ich mir für 30 € ein Case mit integriertem Akku gekauft...... Akkuleistung beim 3GS mit ios4 ist echt nicht gut :(

ja das habe ich alles aus und ich beende auch alles was ich geöffnet habe wenn ich fertig bin... wo finde ich dieses ping denn? ansonsten ist bei mir alles aus/deaktiviert...

hält dein akku denn jetzt länger mit diesem case?

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuleistung meines 3GS ist mit iOS 4 kaum anders als mit iOS 3, hält nach 2 Jahren immer noch problemlos 2 Tage, bei geringer Nutzung auch 3 Tage durch.

Ping deaktivieren kann man unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen.

achso ok dann ist es auch aus.also hab ich alles aus was akku zieht.dennoch geht er zu schnell leer, ohne nutzung.schon recht schade

Den akku mach ich bei bedarf an und er laed das 3GS bis kurz vor knapp voll auf:)

Habt ihr ne gute Adresse wo man den Akku des 3GS wechseln lassen kann ?

Mein 3GS : knapp 7 Stunden Nutzung (Wlan - iNet Facebook etc..) + 1 Tag und bisschen Standby = 15%

Das schlimme ist wen ich 3G anmahe dan gehts ab, kann man zusehen wie der Akku schwindet =(

PS. iOS 4.3.3 jailbroken

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht um sonst das das Akku pack sehr hilft :)

Also die iPhone Akkus sind eigentlich ganz gut. Ich habe hier ein 2G liegen das immernoch den ganzen Tag hält. Fakt ist allerdings dass beim 3G und 3GS "3G" ganz schön viel Strom frisst. Also besser nur an machen wenn gesurft werden soll. Für Email und Push reicht EDGE vollkommen aus.

Hast du es mal komplett zurück gesetzt? Vielleicht laufen irgendwelche Cydia Apps im Hintergrund?

Bei meinem 3G damals konnte ich mit 3G an quasi zugucken wie der Akku leer ging. Meine Freundin behauptet von ihrem 3Gs das selbe. Einzig bei meinem iPhone 4 konnte ich KEINEN Unterschied feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh