3GS gebrickt - was kann ich noch tun ?

flashbox

Enthusiast
Hi,

Es handelt sich um ein iPhone 3GS, iOS 5.1.1

der flashvorgang des iPad Basebandes via redsn0w ist schief gelaufen. Es befindet sich kein Baseband mehr darauf. Wlan und Bluetooth funktionieren auch nicht. Außerdem startet es hin und wieder einfach von neu. Habe schon versucht, es neu zu flashen, aber wenn ich es nochmal er Redsn0w pversuche, ist es so, dass es sich im recovery modus befindet (usb-kabel und itunes logo) und ich da auch nicht mehr rauskomme, auch nicht mit tinyumbrella. Wenn ich da per Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstelle und sie im pwned-dfu modus drauf flashe, ist es wieder so dass sich kein Baseband drauf befindet und Wlan usw. nicht funktioniert.
Welche Möglichkeiten bleiben mir ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir ist es auch passiert, und ich konnte nur noch den Simcardconnector austauschen, ist beim 3GS auch nicht so schwer ;)

Ich denke mal eher das es hinüber ist, denn er hat ja den baseband Chip zerflasht, ich denke mal er müsste eher nen neuen einlöten lassen eh da wieder was geht.

@Zerant, wie meinst du das mit dem Simcardconnector? der hat doch mit BB gar nix zu tun, oder täusche ich mich da?

Ich hatte gelesen das wenn das BB gebrickt ist solle man den Simcardconnector austauschen, bei mir hat es das gebracht und es ging wieder meine Freundin nutzt es ohne probleme ;)

klingt für mich eher unlogisch :d Aber meinst du ich sollte es trotzdem ausprobieren ?

Einen Versuch ist es Wert, jedoch glaube ich nicht daran das dadurch der bb Chip wiederhergestellt werden kann.

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh