3GS: kein Internetzugriff über/trotz WLAN

cheaf

Neuling
Hallo Leute,
bei meinem 3GS habe ich seit kurzem das Problem, dass ich keinen Internetzugriff mehr über die WLAN-Verbindung habe.
Kriege dann die Fehlermeldung: "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet". Auch Apps oder Cydia, die Internet benötigen, funktionieren bei WLAN nicht mehr.
Das Internet am Router funtkioniert definitiv, ich komme mit unterschiedlichen Laptops immer rein.
Das Iphone zeigt vollen WLAN-Empfang an, hat unter DHCP eine IP-Adr. zugewiesen bekommen und zeigt die Router-IP etc. an, also eig. alles wie immer. Proxy steht auf aus, also auch nichts verändert.
Gleiches Problem auch bei öffentlichen HotSpots, WLAN-Verbindung aufgebaut, aber kein Internet.

Woran kann das liegen? Hat jmd. schonmal Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Ist echt supernervig.
Über google habe ich nur das gefunden: [3G] Kein Internet trotz bestehender Wlan Verbindung oO! , hilft mir aber auch nicht weiter.
Über 3G bzw. Edge komme ich übrigens ins Internet...

Schonmal Danke für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Hast schon mal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Hast du zufällig die App. Firewall IP (Cydia) installiert?

Zurücksetzen hat nichts gebracht, im Gegenteil jetzt verbindet es sich nicht mehr automatisch mit dem Netzwerk.
Firewall IP habe ich nicht installiert...

Nein, das habe ich noch nicht gemacht.
Wollte ich auch umgehn, außer wenn es gar nicht anders geht...

Ich wuerds machen. Wenn du ein Backup hast ist das eine Sache von 15 Minuten. Fuer Cydia gibt's auch Backuptools.

AptBackup ist kostenfrei speichert allerdings keine Apps oder Einstellungen. Das legt eine Liste aller Cydia Apps an und laed die anschließend wierder runter. Backup der Liste geschieht ueber iTunes:)

Pkg.Backup kostet 5 € dafür werden aber Einstellungen und Apps gesichert.

Im IOS nach Fehlern zu suchen ist mühselig und lohnt sich nicht, da ein Restore sehr schnell geht. Vorrausgesetzt man hat brav Backups gemacht :)

Ich habe natürlich ein Backup über Itunes, aber leider immer nur vom letzten Mal Synchronisieren, ist das normal? Da ist ja eigtl. eine Liste, die so aussieht als ob da auch ältere Backups drin stehen sollten, zumal man einzelne Backups dort auch löschen kann, aber bei mir ist immer nur das letzte Backup drin...
Werden beim Itunes Backup auch die Einstellungen gespeichert?

Eigtl. würde mir ein Backup mit den Einstellungen vom Iphone reichen, von Cydia habe ich nicht viel installiert (sbsettings, installous und ein paar kleinigkeiten) und die Apps sind ja aufm PC bzw. Itunes.
Ich hätte wohl nach dem ersten Konfigurieren und Einstellen meines Iphones ein Backup machen sollen und das irgenwie speichern, gibts da ne Möglichkeit ohne das Itunes immer nur das neuste speichert?

Noch eine Frage, kann es sein, dass wenn man mit einem Backup auch das Problem das man eigtl. beheben will wieder aufspielt oder ist das eher unwahrscheinlich?

Bisher hab ich mit nem Restore alles wieder ganz bekommen ;)

Ja das mit dem Backup ist normal. Ich schließe mein iPhone an und dann synct sich das automatisch mit iTunes. Dabei wird immer ein Backup angelegt. Das kann man auch manuel machen (Rechtsklick auf das Iphone und dann "iPhone sichern"(o.ä.?) wählen).
Im Backup sind alle Einstellungen des iOS gesichert (WLAN, Email, SMS, etc.) Die werden dann beim wiederherstellen automatisch uebertragen. Da musst nix mehr machen.

Im iTunes sieht das aus wie eine Liste, in Wirklichkeit sind das irgendeine Art von Archive. da sind wie gesagt alle deine iPhone Daten drinne. Mann kann daraus auch ohne iTunes SMS wiederherstellen (kostenpflichtiger Webdienst). Ich weiß allerdings nicht wie iTunes sichert. Ich gehe mal von einer Art Vollbackup aus. Kann da aber auch falsch liegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh