3GS nagelneu Akku hält keine 24h im Standby ??? Defekt??

aphofis

Enthusiast
Hi also ich habe mein Akku aufgeladen über 8 Stunden hing das ding am USB Port am PC,dann hab ich es abgemacht habe nicht rumgespielt und alle verbraucher wie Wlan BT usw. ausgelassen ja sogar 3G habe ich abgeschaltet,
ist das normal das der Akku keine 24h durchhält ?

bei mir steht jetzt Benutzung 3std 4 minuten
Standby 16Std 21 minuten und er will an den Strom ...

Wasn da los ?

mein Nokia N95 mit dem habe ich sogar ununterbrochen Fernsehgeschaut und der hat 2 Tage durchgehalten ....2 Tage das wäre es was ich mir wünsche !!!! nur 2 Tage und keine 16 Stunden hallo ?
womöglich defekt ? ist das bei euch auch so unter den selben bedingungen ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade es mal mit dem normalen stromkabel. dann hält der akku länger.

lade es mal mit dem normalen stromkabel. dann hält der akku länger.

werde ich mal machen danke dir
hab mir auch gerade noch den Eneloop Booster bestellt von Sanyo da die Batterien schon sehr gut sind soll das ding das Iphone unterwegs mindestens anderthalb mal auflasen,da das ding ja so gut wie keine selbstenladung hat ist das eine ideale ergänzung denke ich....man ist der Akku echt schlapp

http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-KBC-L3S-E-Mobile-Booster/dp/B00197ZHRO

Zuletzt bearbeitet:
Und schau mal ob dur irgendwo eine 'dauerverbindung' aufmachst? Z.B. Skye?

cu
Walzing

nein ich sagte ja alles abgeschaltet auch das 3G auch keine 3V Simkarte ich nicht hab .... Ortungsdienste alles aus wollte einfach mal schauen wie lange der das so aushält ..... hab auch keine Apps die im hintergrund laden auch keine Mails die abgerufen werden .....NÜSCHTS !!

ich wusste das Akku Problem schon von vorneherein aber das es so Gravierend ist wusste ich nicht.
Jetzt Lädt das Iphone am Stromnetz auf 4 Stunden sollten laut Apple reichen da nach 2 Stunden schon 80% der Ladung im Akku sein müssen die weiteren 2 Stunden dienen der erhaltungsladung auf 100%. Eigentlich bin ich Akku Spezi kenne mich damit recht gut aus bei mir halten Akkus wirklich Ewig auch mein Nokia hatte einen Lithium Polymer Akka aber den konnte ich von anfang an gleich so trimmen das er mir sogar ne Woche Standby Locker geschafft hat,mit Surfen und Knipsen. 3 mal voll aufladen am anfang und dann ausgehen lassen ist immer noch das Beste Rezept bei allen Akkus auch bei den neuen obwohl kein memory Effekt da ist,und genau das steht auch bei Apple ....so handhabe ich das schon immer mit allen meinen Akku gerätschaften .....Funktionierte bis jetzt Wunderbar,nun ist das Apple Dran aber sehr Mickrig die Standbye Zeit.werde ja jetzt sehen was rauskommt wenns am Stromnetz hängt wenns wieder so kurz ist liegts warsheinlich am Akku selbst kann ja schliesslich auch mal vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn du 4h spielst, dann kann er schon fast leer sein.
ich denke mal mehr als 5 (wirklich max. 6h) spielen kriegst du nicht hin

€: ahso es sind bei dir "nur" 3h. ist dein akku noch neu? villt braucht er ein paar ladezyklen

naja also wenn du 4h spielst, dann kann er schon fast leer sein.
ich denke mal mehr als 5 (wirklich max. 6h) spielen kriegst du nicht hin

€: ahso es sind bei dir "nur" 3h. ist dein akku noch neu? villt braucht er ein paar ladezyklen

Spielen tue ich gar nicht damit,die 4 Stunden beziehen sich aufs gesamtaufladeprinzip

2 Stunden Laden auf 80% dann 2 Stunden der erhaltungsladung um auf 100 % zu kommen und zu erhalten ... so ists bei allen Akkus und genau so stehts auch bei Apple

auf Deutsch: der Akku sollte in 4 Stunden voll sein

Mein Akku hat am Anfang auch nicht solange gehalten, mittlerweile hält er mit Push aus, 3g aus, BT aus so um die 4-5 Tage.
Jedoch sobald man surft oder mehr macht geht das natürlich gleich sehr stark auf den Akku.

@aphofis:

Welche FW hast Du drauf? 3.1.2 oder 3.1.3 ?
Habe die 3.1.2 auf meinem Geraet und das selbe Problem...
Scheue aber das evtl. hilfreiche Update...;-)

LG

Toco

Setz das Gerät mal komplett zurück (Wiederherstellen), spiele kein(!) Backup ein und installiere auch sonst nichts. Wenn es danach nicht besser wird, schick es ein.

und wenn dus noch net gemacht hast mal neu starten.
Hatte das Problem auch mal und wohl eine nicht richtig beendete Anwendung im Hintergrund die dauernd am Akku genuckelt hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh