3GS Unlock

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein 3GS, 32GB in weiss bekommen und ich würde dies nun gern "unlocken" um damit eine O2 Karte zu nutzen.
iOS aktuell: 4.2.1 (8C148a)
Modem Firmware: 05.15.04

Wie komme ich zu dem unlock! Habe für das 4.2.1 zwar ne Anleitung gefunden, jedoch wird gewahrnt den unloch/jailbreak durchzuführen wegen dem Baseband was später auf 06.15.00 gesetztr wird. Dann kann ich also später nicht mehr updaten des iOS machen, richtig? Der T-Mobile Unlock geht erst ab Juni nächsten Jahres :(

Oder sollt ich erst auf iOS 5.0.1 Updaten? Dort scheint es ja einen "vernüftigen" jailbreak/unlockj zu geben....? Oder? Ich bin überfragt in der Materie ;)

Bitte helft mir!

Dank im voraus

Fiesta26

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 5.15.04 ist meines Wissens nach nicht mit ultrasn0w unlockbar.
Die einzige Möglichkeit wäre anscheinend dann wirklich nur ein Update auf das iPad-Baseband, was aber eigentlich wirklich nur in letzter Not gemacht werden sollte. Ich würde dies NICHT machen.

Wenn 06.15.00 drauf ist kannst du schon noch updaten, aber immer nur mit CFW.

Mit einem Update auf iOS 5.0.1 gewinnst du auch nichts. Dein Baseband ist entscheidend für den unlock. Dein aktuelles 05.015.04 kann nicht entsperrt werden und wenn du auf iOS5 gegangen bist, dann wirst du das neue Baseband (falls es auch aktualisiert wurde) immer noch nicht unlocken können.