3J. alten Dell Vostro 3750 mit WLAN ac aufrüsten ...

Hallo,

kann man den o.g. Vostro auf 802.11ac aufrüsten ?

Welche WLAN Karte bräuchte ich da und ist das einfach nachzurüsten ?

Einmal war mal was mit dem Gerät und wir haben es nicht zustande bekommen, die Tastatur abzulösen weil wir sonst alles verschrammt hätten.
Echt ätzend, bei den Lenovos, die ich kenne, gibt es für die wichtigsten zu tauschenden Komponenten eine Laufwerksklappe.

Ich frage deswegen mit dem WLAN-ac, weil ich das auch bei einem Lenovo T540p machen wollte, aber beim Einschalten kam sofort eine Meldung,
dass eine unbekannte Komponente verbaut ist und man kam weder ins BIOS noch konnte man irgendwie booten, so als ob die Lenovo Komponenten
irgendwie "gebranded" seien.

Hat man das auch bei Dell ? Muss man original Dell Komponenten kaufen ? Oder kann man das selber problemlos nachrüsten ?
Ist das dann auch irgendein M.2 Sockel und kommt man da einfach dran ?

Danke und viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh