3m Monitorkabel -> schwaches signal?

FortkNox Inc.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
2
Hallo Freaks,

[Edit: bitte verschieben falls im falschen Thread!!! wusste nicht wohin mit dem thema]


habe mir vor kurzem ein 3m Monitorkabel um 21€ gekauft, doppelt geschirmt mit ferrit, dachte mir nachdem ich es mit einem 15pol adapter versucht habe das kabel zu verlängern was allerdings total scheiterte, da das bild total unscharf sowie verzögert (beim gamen) war,sollte ein durchgehendes Monitorkabel aufjedenfall reichen, damit die qualität nicht leidet gleich ein "besseres".

nun jetzt habe ich es, bild ist im grossen und ganzen ok, aber gamen kann ich nicht wirklich, wenn ich schneller mit der maus von rechts nach links oder umgekehrt fahre, treten verzögerungen auf, so das es von oben nach unten verschrutscht...meist in der mitte die ganz kurzen streifen der verzögerung.

was zum teufel muss ich da jetzt noch machen??? habe das originale 1.8 meter kabel angeschlossen und es funktioniert wie immer... schnell, keine verzögerungen etc. gestochen scharf.

ist so eine verlängerung nicht fürs gamen geeignet?

habe nen shuttle sn25p, 4400 X2 amd, gto2 teilweise übertaktet, und nen 17" TFT von philips.

ich wäre sehr dankbar für tipps und hilfe.

habe es aus platzgründen leider nötig, da der shuttle wenn er noch so klein ist, am tisch rumsteht, und unterhalb kein platz dafür ist... das nervt unheimlich...


TIA!

Greetz

FortkNox Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich, und das recht oft, leider wirkungslos, es ist nur beim gamen der fall, sonst ist das bild eh ok...
 
Also eigentlich müssten 3m noch nicht so das Problem sein. Normalerweise sind 5m auch noch ohne spürbare Verluste machbar.
Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, wie du das wegbekommst.
 
also das hilft dir jetzt nicht viel, aber ich hab auch nen 3m dvi-kabel und merk keinen unterschied zum 1,8m kabel

da muss irgendwas bei dir falsch laufen
 
dein Problem liegt nicht an der Länge des Kabel. Die Verluste in Signalstärke oder Reaktionszeit sind zu vernachlässigen.

Könnte es nicht an der Qualität des neuerworbenen Kabels liegen? Habe mit Monitorkabeln (DVI/dsub-15pol) schon einige unschöne Erfahrungen machen müssen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh