3pin auf USB oder ähnliches? Lüfter extern

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Lüfter zu kaufen, um ihn als Ventilator zu benutzen. Im Sommer wirds hier im Zimmer relativ warm (vor allem wegen den pcs) und deswegen hab ich mir auch schon son 7€ USB Lüfter von MM zugelegt. Aber der is laut, vibriert und macht blödes Licht^^
Deswegen wärs ja gar nicht schlecht, einfach nen ganz normalen 120mm Lüfter zu nehmen. Geht das vielleicht irgendwie? Gibts da ja in Notebook-Kühlern, dass mans per USB anschließt... Gibts das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kaufst dir net einfach nen richtigen ventilator..?

kauf dir einfach ne 3pin verlangerung und stell dir ein 20cm lufter aufn tisch

Wenn's über USB laufen soll, was an sich schon möglich ist, dann darf der Lüfter maximal500mA an Strom ziehen (500mA ist der offizielle Maximalwert über dem dann bald die Sicherung anspricht) und muss bei 5V laufen. ;)

warum kaufst dir net einfach nen richtigen ventilator..?
platz
Wenn's über USB laufen soll, was an sich schon möglich ist, dann darf der Lüfter maximal500mA an Strom ziehen (500mA ist der offizielle Maximalwert über dem dann bald die Sicherung anspricht) und muss bei 5V laufen. ;)
hm, das macht das ganze dann ganz schön schwer
wäre halt geschickt weil meine g15 2 usb 1.1 anschlüsse hat, die kann ich sonst eh nicht nutzen
kauf dir einfach ne 3pin verlangerung und stell dir ein 20cm lufter aufn tisch
werd ich wohl machen müssen. besteht da ne möglichkeit, den auszuschalten (ausser ausstecken)?

jo würde ich auch sagen einfach ein schalter zwischenlöten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh