3pin Lüfter auf 4pin

FalconFX

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich habe in meinem neuen Tower bereits 2 vorverbaute Lüfter, die ich gern verwenden würde. Die Lüfter sind 3 Pin Molex. Mein Mainboard hat nur noch 1x 4 Pin Anschluss frei für die Gehäuselüfter. Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 3Pin Lüfter einfach an den 4Pin PWM Anschluss anstecken? Der 4. Pin ist nur für das PWM Signal für entspechende Lüfter.

Ja,einfach den 3 Pin Stecker auf den 4 Pin Anschluss drauf stecken,der passt nur einmal. Dann im Bios den Port von PWM auf Voltage umstellen,falls dein Board das kann,wenn nicht dann läuft der Lüfter immer mit 100%,aber läuft.

Haha,das er 2 Lüfter anschließen will,hab ich glatt überlesen. Aber mit diesem Y-Kabel sollte es jedenfalls funktionieren.

Haha,das er 2 Lüfter anschließen will,hab ich glatt überlesen. Aber mit diesem Y-Kabel sollte es jedenfalls funktionieren.

Jo, ich sehe ihr habt genau erkannt was ich wissen wollte (100%, kein pwm bei 3 Pin).

Der Y Adapter ist bestellt :)

Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh