3TB Festplatte über Quickport Pro anschließen: eSATA? USB?

Loysen

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine 3TB Festplatte gekauft und wollte diese mit meinem Sharkoon Quickport Pro an mein Notebook anschließen und nutzen.

Als ich sie per USB angeschlossen habe, wurden nur ~750GB erkannt. Habe dann auf der Herstellerwebsite des Quickports nachgelesen, dass per USB nur Festplatten bis 2TB unterstützt werden, per eSATA aber 3TB.

Folglich habe ich einen PCMCIA-eSATA-Adapter von Lindy samt Kabel für mein Notebook gekauft.

Der Adapter war leider nicht kompatibel zu meinem Notebook :fire:
Es wurde keine Festplatte erkannt und der Treiber hat auch nichts gebracht.

--> Habt ihr Tipps für einen alternativen PCMCIA-eSATA-Adapter der unter Win7 funktioniert oder Ideen wie man die 3TB Festplatte sonst anschließen könnte?

(Das Notebook hat USB 2.0 Anschlüsse, einen PCMCIA & einen ExpressCard-Slot der allerdings schon besetzt ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh