3TB Seagate GPT mit NTFS nach Stromausfall kein Zugriff mehr möglich

r0xxta

Neuling
Hallo Zusammen,

leider macht meine 3 TB Seagate HDD nach einem Stromausfall Probleme.

Die Festplatte wird erkannt allerdings möchte Windows sie gerne formatieren. Mit GetDataBack for NTFS kann ich meine Daten noch sehen. Mit Testdisk 6.14 Beta zeigt er leider "can't open filesystem. Filesystem seems damaged." an. Den Deeper Scan lasse ich gerade drüber laufen ist momentan bei 78%. Leider handelt es sich um eine Datei die über 2 TB groß ist und mir fehlt eine passende HDD für die wiederherstellung (vorraussgesetzt bis dahin komm ich überhaupt)..

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Grüße

r0xx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was sollen diese sch... Bilderhoster , die einem erstmal zig Webefenster aufmachen! (Das Forum kann selber Bildanhänge)
2. 3 von den 5 Bildern sind nicht da
3. Wie soll ein Dateisystem verwaltet werden, wenn dieses komplett volllgeschrieben ist (idealerweise sollten 10% frei bleiben - was bei den gegenwärtigen Plattengrössen idiotisch erscheint)

Ohne eine passende HDD, die diese Datei aufnehmen kann sehe ich schwarz.

Hallo,

danke für deine Antwort. Hab die Links rausgenommen als ich den Post geschrieben habe war alles in Ordnung.

Deeper Search ist durch und hat folgendes gefunden (letzteres sieht nach meiner Partition aus):

Anhang anzeigen 212303
Anhang anzeigen 212304
Anhang anzeigen 212305
Anhang anzeigen 212306
deeperscan6.JPG

Wie geht es nun weiter? Er zeigt mir jetzt die Partition richtig an allerdings kann ich natürlich weiterhin nicht auf diese Zugreifen. Als Optionen habe ich bei Testdisk: P= Primary und D= Deleted (auf D steht die Partition momentan) und unter Keys A= add Partition, L = Load Backup T = Change Type und P= List files (P zeigt immer noch an Filesystem is damaged.

Grüße

r0xx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh