3TB WD Caviar Green versus Toshiba DT01ACA ?

Newschrauber

Neuling
Hallo,
über die WD Caviar Green 3 TB gibts ja einige Testberichte, da liegt sie immer so im oberen Mittelfeld.
Über die Toshiba 3 TB hab ich keinen Test gefunden. Gibts da welche? Vielleicht sogar wo die beiden im direkten Vergleich stehen?

Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit/Ausfallraten aus?

Laut Preisvergleich sind das derzeit die beiden günstigstens 3 TB Platten für 109 bzw 107 Euro.

Ich überlege mir 2 Stück im RAID 0, als Datengrab im PC, zu holen.
PC läuft meist täglich so 7 - 8 Stunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Baugleich mit der Hitachi 7K3000.
(Toshiba hat Kapazitäten für 3½" HDD von WD übernommen, also ehem. Hitachi Produktionsanlagen)

Stimmt so nicht, da es eher der nachfolger der 7K3000 ist. Die 7K3000 hat ja glaube ich 5 Platter während die Toshiba eben auf 1TB Platter setzt, also nur 3 Platter hat.

Und die Seagate ST3000DM001 gibts ja übrigens auch ab 108 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh