3TB WD Green wird nicht erkannt

ElPiet

Experte
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem System und zwar wird meine 3TB WD Green nicht erkannt. In Windows ist sie gar nicht da, und im BIOS wird sie mit 0GB angezeigt. Habe keine Ahnung warum und würde mich über Hilfe freuen.
Die Verkablung kann es nicht sein, habe die schon mit der System SSD getauscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor in meine Auto springt nicht an, wenn ich die Motorhaube aufmache, ist einer drin *just kidding*
was fehlt in deiner Anfrage?

Wird sie bei CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht) angezeigt? Wenn ja, dann poste bitte den Screenshot davon, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Sonst musst Du mal das SATA Kabel prüfen und ggf. tauschen, vielleicht einen anderen SATA Port probieren, optimalerweise einen anderen Rechner (z.B. beim Kumpel) und wenn alles nichts hilft, dann zurück zum Händler damit. Gerade wenn sie nicht wirklich ordentlich verpackt war, kann es auch ein Transportschaden sein, HDDs sind recht empfindlich!

Hallo ElPiet,
Es tut mir leid, dass du Unannehmlichkeiten mit deiner Festplatte triffst. Hast du den BIOS aktualisiert? Sind deine SATA-Ports auf AHCI eingestellt? Könntest du einen anderen Port versuchen? Vielleicht trotzdem mit anderen SATA-Kabel und Stromkabel ausprobieren?
Einige Motherboards unterstützen Festplatten über 3 TB nicht. Du kannst deine bei der Webseite des Herstellers überprüfen. Oder gib einfach mehr Info hier und ich kann das für dich nachschauen..
Ich hoffe das hilft.
Titania_WD
www.wdc.com

@Digi-Quick. Keine Ahnung was fehlt?

Danke für die Tipps, das Problem war wohl scheinbar, dass die Platte hin war. Habe eine identische eingebaut und diese wurde direkt erkannt.

Hallo ElPiet,
Es tut mir leid, dass du Unannehmlichkeiten mit deiner Festplatte triffst. Hast du den BIOS aktualisiert? Sind deine SATA-Ports auf AHCI eingestellt? Könntest du einen anderen Port versuchen? Vielleicht trotzdem mit anderen SATA-Kabel und Stromkabel ausprobieren?
Einige Motherboards unterstützen Festplatten über 3 TB nicht. Du kannst deine bei der Webseite des Herstellers überprüfen. Oder gib einfach mehr Info hier und ich kann das für dich nachschauen..
Ich hoffe das hilft.
Titania_WD
www.wdc.com

Seit wann haben wir hier denn einen WD Supportler :)? Herzlich Willkommen, lasst euch doch mal hier:
Hersteller- und Online-Shop-Supportforum
ein Plätzchen einrichten.

Hallo Reaver1988,
Danke sehr. Ich werde mich freuen, wenn ich jemanden hier helfen kann. Gleich werde ich mich erkundigen wie ein Platz für WD zu erstellen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh