3ware Escalade 9650SE-8LPML Bulk -> Welche Kabelpeitsche brauche ich?

Habe gerade den 9650SE-8LPML hier und frage mich welche Kabelpeitsche ich brauche für Sata Platten? Wenn ich das was ich bisher so aufgeschnappt richtig verstanden habe, muß ich eine forward Kabelpeitsche verwenden? Kann mir jemand bestätigen ob das richtig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, wobei ich vermutlich mit der regulären Sata Peitsche hinkommen sollte, da der Kontroller meines Wissens kein SAS beherrscht. Was mir aber eigentlich den Kopf zerbricht ist ob ich forward oder reverse Kabel brauche. Da ich keine Backlane benutze sondern die Platten direkt am Kontroller anschließe vermute ich das ich forward Kabel brauche. Kennst du dich da aus?

Das hat nichts mit SAS oder SATA zu tun. Das Kabel ist ein miniSAS Kabel, weil der Stecker ein SAS Stecker ist.

SATA Stecker ist nur der eine Typ, den du von den HDDs her kennst. Mehr gibt es an der Stelle nicht.
(Der SATA Stecker ist ja am anderen Ende dran, dennoch ist der fette Stecker ein SAS Stecker und daher ist es ein SAS Kabel, obwohl man damit auch SATA überträgt. Oder anders, SATA Controller mit dem SFF-8087 Stecker verwenden eben trotzdem den SAS Stecker, obwohl sie nur SATA übertragen können.)

Alles andere (insbesondere die MultilaneKabel) ist alles SAS. Daher ist das Kabel schon das Richtige, ein anderes wirst du nicht finden.
Lediglich kannst du an der Länge was ändern. Preislich macht das aber nichts, wahrschein zahlste sogar mehr.

Das verlinkte Kabel ist ein OCF, sprich forward Kabel, es ist daher auch das richtige Kabel für deine Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, ihr habt mir wirklich geholfen. Das mit den Kabeln war mir wirklich überhaupt nicht klar, da ich bisher nur Erfahrung mit älteren 3Ware PCI-X Kontrollern habe bei denen die ganzen Buchsen/Kabel Geschichte genauso aussieht wie man es üblicherweise von den Mainboards kennt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh