3ware Multilane - GEWINKELT ? *gelöst*

nate`

Neuling
Hi! Ich will mir morgen den 9650SE-8LPML bestellen. Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass in der normalen retail-Version nur die normalen SATA-Anschlüsse sind.

Für mein Chieftec Mesh bräuchte ich jedoch die Multilane-Kabel (vorzugsweise in 1m länge) mit gewinkelten SATA-Ports. Sonst klemmen die Kabel so blöd zwischen Platten und Tür.

Anscheinend hat Chieftec das bei der Konstruktion übersehen ... damit hatte ich schon bei normalen SATA-Kabeln schwierigkeiten. Mit gewinkelten gehts einwandfrei, nur leider finde ich nirgends gewinkelte Multilane-Kabel, sofern es diese überhaupt gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stecker sind kürzer als von normalen SATA-Kabeln. Mein Chieftec Uni hat dieselbe Festplattenkonstruktion und die 3Ware-Kabel passen trotz Tür :)

Wow! Vielen Dank für die Info x-stars! Damit wäre das Thema dann wohl bereits nach einem Post erledigt :-)

THX!

nur mal so, u.a. bei Reichelt gibt es gewinkelte SATA Kabel

Edit: Sorry hab das mit Multilane irgendwie überlesen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife meinen Thread nochmal eben auf ... habe soeben den Controller eingebaut und 8 Fesplatten angeschlossen.

Habe mir zu dem Controlle die Multilane-Breakout-Kabel in der 1m-Ausführung besorgt. Einbau völlig problemlos. Bei der untersten Platte könnte ein wenig mehr Platz sein, aber das Kabel ist nicht geknickt und gar nichts.

Für alle, die diesen Thread also per Google o.ä. finden: Dem Einbau eines 3ware 9650SE in ein Chieftec-Gehäuse der Mesh-Serie steht nichts im Wege :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh