[Kaufberatung] 3x 120mm + 1x 200mm LED Lüfter

mane2310

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo,

ich möchte die Standard-Lüfter meines Antec Nine Hundred auswechseln, da die unter Last fast meinen Staubsauger übertönen :)

Die Lüfter sollen an meine Scythe Kazemaster Lüftersteuerung angeschlossen werden.

Wichtig ist mir einfach dass sie leise sind (müssen jetzt nicht völlig unhörbar unter Last sein) aber trotzdem einen guten Airflow bieten.

Und LED-Beleuchtung sollten sie auch haben, vorzugsweise blau oder rot.

Als Budget habe ich mir so 50€ +-10 vorgestellt.

Ins Auge gefasst habe ich mir vorerst:

3x Enermax Everest UCEV 12 -120mm Blue LED

1x Cooler Master 200mm Megaflow - Blue LED


Ich bin mir nicht sicher ob, die einen RPM-Sensor haben, aber im Normalfall schon oder?? Wäre mir wichtig, da sonst das Display meiner Lüftersteuerung so leer ausschaut:)

Der Enermax hat einen eingebauten Drehzahlregeler und Temperatursensor. Kann ich ihn trotzdem über Lüftersteuerung regeln??


Wäre froh wenn ihr mir Feedback zu diesen Lüftern geben könntet und wenn nötig alternative Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du, du mußt dann nur den Drehzahlregler am Lüfter selbst auf max. stellen oder überbrücken, weil wenn der Poti dort nur auf 1/2 steht, kann natürlich keine höhere Voltage durch die davor geschaltete LS an den Lüfter ankommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh