3x 17" TFTs für triplehead

eLw00d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
6.086
Ort
Aachen
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir statt eines dicken Widescreenmonitors lieber 3 17-Zöller zu kaufen um dann nicht nur surround zu hören, sondern auch zu sehen. :)

Geplant war ein richtig guter 17" TFT für die Mitte (voll spieletauglich und auch sonst ohne großartige Schwächen) und für die Seiten dann dazu passende Monitore mit eventuell etwas schlechteren Eigenschaften und geringerem Preis.

Die Spieletauglichkeit steht bei mir an oberster Stelle, aber auch alles andere sollte passen, wie zum Beispiel der Preis. ;)

Vom Design her haben mir die Samsung TFTs immer sehr zugesagt: Schwarzer, schmaler Rahmen > einfaches und schlichtes Design halt.
Aber als ich jetzt mal online die Samsung Modell durchgeschaut habe, haben mich nur silberne/graue TFTs angelächelt. Gibt´s keine schwarzen mehr ???
Der 740/730 BF scheint ja nicht schlecht zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Die Auswahl an TFTs ist mittlerweile einfach gigantisch und spieltaugliche 17er gibt´s halt auch schon wie sand am Meer...

m.f.G. , eLw00d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab hier nen samsung 970p stehen. den gibts auch als 17" für 280€.

bin sehr zufrieden was den monitor angeht, auch in spielen hab ich bis jetzt keinerlei schlieren feststellen können (vorher nur crt benutzt) nur ein bisschen übersteuern vom overdrive. was sich bis jetzt aber nur einmal geäußert hat.

sonst kann ich samsung monitore nur uneingeschränkt empfehlen xD

btw. ich seh grad du kommst aus heinsberg <- ich aus aachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den in schwarz ?
Silber/grau mag ich eigentlich überhaupt nicht.

edit: Du kennst nicht zufällig die genau Bezeichnung des 17" Modells ? Einen "770p" kann ich nicht finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Hast du den in schwarz ?
Silber/grau mag ich eigentlich überhaupt nicht.

nope, genau das gegenteil ^^ silber weiß.

aber wenn du einen schwarzen suchst. samsung bietet den 960BG in schwarz an. obs da auch einen 17er gibt weiß ich allerdings nicht
 
nen 770p gibt es schon, nur scheint der neu? zu sein.. haben auf jedenfall nur 7 shops und bei samsung auf der homepage ist er offiziell nicht gelistet, taucht nur in den news auf.
Scheint allerdings nen gutes S-PVA Panel zu haben, auch wenn bei geizhals was anderes steht.

Frage an Dich: Wie willst du die 3 Monitore denn ansteuern?
 
Fulgent schrieb:
nen 770p gibt es schon, nur scheint der neu? zu sein.. haben auf jedenfall nur 7 shops und bei samsung auf der homepage ist er offiziell nicht gelistet, taucht nur in den news auf.
Scheint allerdings nen gutes S-PVA Panel zu haben, auch wenn bei geizhals was anderes steht.

Frage an Dich: Wie willst du die 3 Monitore denn ansteuern?

also wie gesagt vom panel ist der 970p echt super, kann mich da nicht beklagen. auch die ausrichtung ist super ^^ swivel, pivot in jede richtung alles super xD
 
Fulgent schrieb:
Frage an Dich: Wie willst du die 3 Monitore denn ansteuern?
Ich möchte sie über ein Matrox triplehead2go analog anschließen

Der 770p sieht schon sehr stylisch aus, kommt aber in den Preisbereich, der mir zu hoch ist.

Wird verdammt teuer die Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja für die seiten kannst du dir ja mal den monitor hier angucken. ist schwarz hat nen super schmalen rahmen. Und Analog (soweit ich weiß kann das TripleHead2Go eh nur Analog ansteuern?!) der mit DVI-I kostet aufjedenfall 35€ mehr.

http://www.geizhals.at/deutschland/a168171.html Analog 150/135
http://www.geizhals.at/deutschland/a203570.html Ana/Digi 160/160

mal zwei schwarze samsung 17 zoll:

http://www.geizhals.at/deutschland/a198921.html mit tablet funktion aber 500€ teuer
http://www.geizhals.at/deutschland/a154197.html 730BF
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her ist der Hyundai ja schonmal sehr schön !
 
Hast du vllt nen link zu einem test zur hand ? Bin noch nicht fündig geworden.

Achso, danke schonmal für die schnellen Antworten!

edit: Den Samsung 730 BF hatte ich schonmal für die Mitte gedacht.
Dann noch zwei von den Hyundais und das wär´s schon... Jetzt müsste ich nur noch wissen wie gut so´n Hyundai ist...

edit:

Was ist denn zum Iiyama ProLight E-1700S zu sagen ?
VOm Design her passt der sehr gut und vom preis her auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt den Samsung 730 BF mal näher ins Auge gefasst.
Wie sehr macht sich dieser ghosting-Effekt bemerkbar, der durch das eingeschaltete Overdrive entsteht ?
 
also ich kann vom overdrive jetzt nur vom 970p sprechen - das hab ich bis jetzt nur bei cs:s auf dieser ice-funmap gesehen, und zwar wenn man tod war und "frei" über die map gefolgen ist, durch die hohe geschwindigkeit haben die waffen die auf dem boden lagen einen weißen schatten hinterher gezogen. das war aber bis jetzt auch die einzige situation ;) dafür hat er null schlieren und das find ich schon heftig geil, wenn man bedenkt das er ein PVA Panel verbaut hat :)

zu hyundais kann ich dir leider nichts sagen, ich stand nur selber mal vor der entscheidung - werd mich aber eher für einen 19" widescreen entscheiden :)
 
Naja , das hört sich ja garnicht so schlimm an. Zur Not kann man overdrive ja auch abschalten hab ich gehört.
Ich glaube dann werd ich mal zusehen, dass ich drei von den Samsungs erwische die nicht bei einer bestimmten Helligkeit anfangen zu summen.
 
Naja , bei ebay liegen die 730BF bei ca. 200€.
200€ x 3 = 600€

Das würde mir dann reichen für die Monitore... :fresse:

Für die 19er hab ich auch garkeinen Platz glaube ich. Die würden noch mehr rechts und links überstehen, als es die 17"er eh schon tun. Aber ich werd´s nochmal durchgehen.

Hat der 19" BF denn die gleichen Eigenschaften wie der 730er ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh