[Kaufberatung] 3x 24" Monitore für Triple-Setup

DjHighjacker

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne 3x 24" Monitore anschaffen und bräuchte da etwas Hilfe bei der Auswahl der Geräte :)

Mir ist besonders wichtig, dass das Bild bzw. die Farben sich nicht verändern, wenn sich der Blickwinkel etwas ändert.

Ich schau auf dem PC hin und wieder einen Film, Spiele gelegentlich und habe sonst keine besonderen Anforderungen.

Die 3 Geräte sollen an eine HD7970 GhZ Edition (1x DVI, 1x HDMI, 2x Mini-DP). Aktiver Mini-DP auf HDMI Adapter für Eyefinity ist bereits vorhanden. Würde die Monitore also gerne per HDMI anschließen.

Bei der Auflösung bin ich mit 1920x1080 absolut zufrieden ;-)

Habe mir schon diverse Monitore im Internet angeschaut, aber ich denke da sind Erfahrungswerte wichtiger, als die Details auf dem Datenblatt ;)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke bereits im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist, willst du auf über 60Hz gehen?
Willst du Freesync oder Gsync?

Wenn die Anworten Nein lauten, könnte ich dir den empfehlen: Dell UltraSharp U2415, 24.1" (860-BBEW) Preisvergleich
Dank 10 zu 16 Format und Pivot Funktion kannst du sie aufrecht stellen und daraus eine riesige Leinwand bauen.
Der Rand ist äusserst dünn und die Farbwidergebung ebenfalls absolut top. War zum Testzeitpunkt einer der besten Monis auf Prad.

Wenn du mehr als 60Hz willst wird es schwierig und teuer da höhere Zahlen bei IPS panels immernoch selten sind. TN panels leiden dafür unter den Blickwinkeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh