3x 2560 x 1600 an Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB

Jacky01

Neuling
Moin moin,

ich habe gestern meinen dritten Monitor (LG W3000H) bestellt und brauche nun den passenden Anschlussadapter:

Monitorseitig habe ich ausschliesslich einen DVI "Stecker" zur verfügung. An der Grafikkarte sind beide DVI "Buchsen" belegt, aber noch der HDMI und der Display port frei.
Welchen der Beiden nehme ich am besten, oder ist das egal? Und welcher Art muss der Adapter sein, mit USB Stromversorgung oder reicht da auch einerr ohne? Meine Auflösung ist wie gesagt 3x 2560 x 1600, also dann 7680 x 1600. Bin auch schon gespannt, ob die einzelne Karte das "packt" oder ob dann doch eine CrossFire Lösung fällig wird... .

Soetwas wird wohl bei der Auflösung nötig sein richtig?:

DisplayPort DVI-Adapter - DVI-D-Display-auf-DisplayPort-Videoquelle | StarTech.com Deutschland

DisplayPort auf DVI-D Dual Link Activen Adapter Kabel Stereo3D 330MHz - Club3D [DE]

Welchen von den beiden? oder gibt es da noch etwas "besseres"?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
Jacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jacky,

da Du zwingend Dual-Link DVI benötigst, muss es ein solcher Adapter sein, wie von Dir verlinkt.
Grundsätzlich sind beide ausreichend. Ich persönlich würde wahrscheinlich den günstigeren nehmen, eben weil die DL-Vartianten recht teuer sind und sich in der Funktionalität nicht wirklich unterscheiden.

Beste Grüße
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh