3x 512mb und nforce4 board mit a64 venice 3200

Ronin2k

Neuling
zur zeit hab ich 3x 512mb ram auf meinem nforce2 board das neue ist unterwegs mit prozzi und so :)

so nu die frage wenn ich die 3 riegel ,alle pc3200,beim gigabyte k8n-sli nutze dürfte es nur singlechannel laufen richtig? bei dem ram handelt es sich um 2x 512mb twinmos bh-5 und 1xinfineon 512mb cl2.5 läuft bisher super als dualchannel in meinem a7n8x-e deluxe.

was is nu besser noch ein 512er infineon kaufen und alle 4 bänke nutzen und hoffen das mein venice das managed....will auch vermeiden das ich auf 333mhz absacke mit dem ram hab da mal was gelesen bei 4 belegten bänken mit dbsided ram soll das wohl vorkommen automatisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x512 läuft im Dualchannel mit dem nForce2, dachte immer das geht nur mit 2x256+1x512, oder 2x512+1x1024 ?!?! Naja also Dualchannel kannst du mit drei Riegeln beim nF4 definitiv nicht nutzen, bei 4 Riegeln solltest du damit rechnen das sie evtl nur mit 2T laufen, aber 200 MHz sollte ein Venice wohl schaffen...

und die 3riegel im singlechannel lüppen dann sicherlich auch bei 400mhz.was macht das an performanceverlust?sc und dc. :)

Mein Bruder nutzt das NForce3-Board (Sockel 939) von Gigabyte und er konnte seine drei RAM-Riegel nicht nutzen, weder im DC als auch im SC. Im Handbuch in der Tabelle für mögliche Speicherbelegungen war das auch so aufgeführt, dass 3 Riegel nicht laufen. Also nutzt er momentan nur 2.
Ob das beim NForce4-SLI Board von Gigabyte auf so ist, kann ich aber nicht sagen.

Replica schrieb:
Mein Bruder nutzt das NForce3-Board (Sockel 939) von Gigabyte und er konnte seine drei RAM-Riegel nicht nutzen, weder im DC als auch im SC. Im Handbuch in der Tabelle für mögliche Speicherbelegungen war das auch so aufgeführt, dass 3 Riegel nicht laufen. Also nutzt er momentan nur 2.
Ob das beim NForce4-SLI Board von Gigabyte auf so ist, kann ich aber nicht sagen.

bei meinem Board: "If you install 3 memory modules, the System will not boot":(

hmm dann brauch ich noch 1x 512mb infineon :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh