3x HDMI an HD 5000er/6000er Graka

chrisiweber

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

habe mich jetzt schon ein wenig im Forum durchgewurschtelt, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Situation ist folgende:

Ich bekommen 2 27" TFT's die NUR 2xHDMI Anschlüsse haben. Mein TV hat ebenfalls HDMI.

Wie kann ich jetzt alle 3 Geräte per HDMI!!! an eine HD 5000 oder 6000 anschließen?! Alle Suchergebnisse beziehen sich immer auf Geräte die auch DVI können.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

LG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal du wirst DP zu HDMI Adapter nehmen müssen und dann halt eine Karte mit 2mal DP und Dual DVI.. und dann mit Adaptern.. Aber ich finde ehrlich gesagt auch nur Mini DP Modelle, HDMI scheints echt nur immer 1 pro Karte zu geben. Also musst du wohl Adapter benutzen

günstige DVI auf HDMI Adapter oder via Kabel von DVI auf HDMI lässt schonmal zwei Monitore dran klemmen.
Den dritte wird über einen aktiven! DisplayPort auf HDMI Adapter angeklemmt (ca. 20-30€ je nach Modell) Alternativ auch den dritten via aktivem DP to DVI Adapter und dann von DVI auf HDMI.

Technisch machbar ist es. Wichtig ist, ab dem drittem Monitor muss alles via DP angesteckt sein, und man muss mit aktiven Adaptern arbeiten.

Danke für die Antworten.

Kann ich denn die passiven DP auf HDMI Adapter verwenden, oder muss ich den Weg über DVI gehen?

LG Chris

Was glaubst du warum ich oben aktiv Fett markiert habe!? ;)

Naja, von fett sehe ich nichts, aber ich hab bis jetzt keine AKTIVEN dp auf hdmi Adapter gefunden.

Ich denke eine zweite Grafikkarte wäre wohl die einfachere Lösung..... Oder halt die Flex graka.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh