3x knappe Fragen zum Fractal Torrent (WaKü-bezogen)

Dunkeltier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
982
1.) Passt ein EKWB Quantum Surface P420M Radiator mit seinen 465mm Höhe in die Front? -> https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-surface-p420m-black

2.) Kann man platztechnisch gleichzeitig einen 420er in der Front und einen 280er im Boden (beide 45mm dick) installieren?

3.) Kann man das rechte Stahl-Seitenteil separat für eine Tempered-Glass Version nachkaufen?



@MS Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein
2. Ja

Zu 1: Mein 420er mit 360mm Höhe hat grade so gepasst, auf den Milimeter.
 
Was passiert, wenn der Radiator länger ist? Zum Deckel müsste doch noch weiterhin genügend Luft bleiben? Und innen am Stahl stößt man ja auch nicht direkt an, oder?
 
Es passt einfach nicht. Punkt.
Bei 460mm habe ich schon 15 Minuten gebraucht durch drehen und wackeln nachher das Ding drin zu haben.
 
DSC_0402.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Bild sagt mehr.... 420 im Boden geht ganz knapp. >der hintere Anschluss Wasser. meinen 420 (Aqua Computer Radical) in der Front nur mit größeren Umbauten. Durch denn Überlauf passen die Lüfter nicht mehr, und weil der Raum in der Front nur 420mm und ein paar Millimeter ist Passt der 3te Fan nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Denn 420er wollte ich in der Front auf die Schienen bauen und die Lüfter zur Front hin. Den Radi in die Schiene geht gar nicht. 420er ist schlicht zu lang. Man kann recht einfach die Frontbefestigung modden: Plexiglas 8mm Platte und die Befestingung der 180er Lüfter zum festmachen und denn Radi nach Gusto ausschneiden. Deswegen ist bei meinem Blechkopp hier der 280er und der 420er in einer Ebene:-)
 
Kommt auf den 420er an, meiner ist in der Front verbaut.
 
Auch wieder wahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh