3x Monitore mit einer GTX480?

crooks

Neuling
Hi!

Ich habe gerade an meine GTX480 3x Monitore wie folgt angeschlossen:
1ter DVI: LCD TV
2ter DVI: TFT Monitor
Mini HDMI: TFT Monitor

Nun wollte ich bei Windows 7 es bei "Bildschirmauflösung" so einstellen das auf den 2x TFT Monitoren der Desktop erweitert angezeigt wird und auf dem LCD TV das Bild vom 2ten TFT geklont wird.... Der LCD TV ist zwar nicht die ganze Zeit an aber ich möchte weder ständig die Stecker umstecken wenn ich mal was über meine TV Karte schaue noch möchte ich immer in der Bildschirmauflösung die Anzeigen umstellen.....
Nun ja jedenfalls hab ich es wie oben beschrieben eingestellt, jedoch kommt dann die Fehlermeldung "Diese Einstellung kann nicht gespeichert werden"

Ist es technisch nicht möglich 3x Monitore an die GRaka anzuschließen obwohl 3x Anschlüsse da sind?? Ich mein ich will ja keine 3 Unabhänigen Bilder, sondern eins soll ja geclont werden....

Ich hab auch schon mal nach solchen DVI Switches geschaut, aber bei Amazon standen da nur furchbare Bewertungen von wegen das manche nicht die volle Auflösung mitmachen, der Schalter zum Umschalten nicht einrastet oder die Quali mies ist....da ist mir die Lust an so einem Switch vergangen....und einen für 200€ will ich mir nicht kaufen, da kann ich mir gleich nen zusätzliche Graka kaufen...

ICh hoffe ihr hättet einen einfachen und praktischen Lösungsansatz für mich? Vielleicht gibt es ja auch ne einfache .exe Datei mit der man schnell zwischen den Monitoren switchen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat nur 2 Taktgeber. Jeder aktive Port braucht einen davon.
Kannst Dir ausrechnen was passiert :-)
Schaff Dir nen DVI-Y-Adapter an.

wie siehts da mit der Bildquali aus?

Mal was anderes....ich konnte es leider nur so anschließen das ich den Hauptmonitor an den Mini HDMI Anschluss anschließen musste, nun hab ich die Sorge das die Bildqualität eventuell schlechter ist als über nen DVI Port, stimmt das?
Also das Kabel ist zwar nicht das dickste (was die Abschirmung angeht) ist aber das was von EVGA dabei war sollte also ganz passabel sein....

Digital ist Digital
<--- Fragt sich woran bei einem 010011101110-Datenstrom die Qualität festgemacht wird. Wenn Daten nicht richtig ankommen sollte man das als Bildfehler wahrnehmen können.

In HDMI ist das "Selbe" drin wie in DVI, woher sollte also da ein Qualitätsunterschied herkommen?

Ansonnsten gilt das, was mein städtischer Mitbürger gesagt hat. 1 ist 1 und nicht 0,9.

Und wofür gibt es dann HDMI Kabel für 200€ mit super Abschirmung? Alles Geldmacherrei?

Ich glaub noch nich so ganz dran, hier ein Beispiel:

Ich hatte mal ne Art Kabelbruch bei meinem 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel für die Anlage und da kam dann zwar noch Sound an aber zum total miserabel...wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch analog...

Genau, analog!=digital

Wenns bei analog Probleme gibt, dann leidet die Qualität direkt, bei HDMI und co, hast du dann Artefakte.

Solche hochwertigen Kabel machen dann sinn, wenn man an der Kotzgrenze der Länge ist, damit kann man dann die Artefaktbildung drücken.

@Rabauke
Zum Teil Geldmacherei, zum anderen ist das bestimmt auch kein 2m-Kabel sondern was länger. Ab 15m wird es so langsam interessant was die Kabel-Qualität anbelangt. Aber nicht auf den ersten 5m.

Und wie gesagt. Analog ist was anderes.

Edit: zu lahm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh