3x Quad Radiator im LittleDevil

maltew

Enthusiast
Hallo,
ich plane über den Weihnachtsurlaub mir eine WaKü zu bauen. Als Grundlage dient der LittleDevil V8 case. Dieser bietet ja platz für 3 Quad Radiatoren - und da der Platz ja da ist, möcht ich den auch nutzen, auch wenn das ganze evtl. etwas overkill ist. Nun meine Fragen, da es meine erste WaKü ist (gleich mal ins kalte Wasser springen):

Würde dieses Konstrukt hier funktionieren? Oder würdet ihr mir eher zu einem großen Kreislauf raten?

Welche Pumpen und welchen Schlauch wäre für sowas optimal? Die Radiatoren stehen mehr oder weniger fest, da ich nicht einsehe den Mehrpreis für z.B. XSPC zu zahlen.

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radis in Sandwich Anordnung sind nicht der Bringer und 2 Stück von den Quads würden reichen. Eine starke Laingpumpe genügt eigentlich, um die Komponenten zu befeuern.
RAM Wakü tut nicht not, ist mehr der Optik wegen.
Welche HW soll denn unter Wasser gesetzt werden ?
Als Schlauch wäre guter 13/10er oder 16/10er empfehlenswert.

oh, der Großmeister ist da :) (Wenn man auf XS schon gefragt wird ob einem das WaKü testen nicht langweilig wird...)

Also "sandwich" sind die auch nicht, die "stehen" unten nebeneinander auf dem Boden, der eine links raus, der andere rechts raus. Hätte ich dazu schreiben sollen - im 3D Zeichnen versage ich.

Hardware steht noch nicht 100% fest, aber was es vermutlich wird:
Board: Asus Maximus Extreme IV P67 oder Gigabyte UD6
CPU: 2600K
Ram: Noch keinen Plan
GFX: GF 580 oder ATI 6970 (entscheidet sich wohl am 15. :p )

ok, mit 2 Radis hast du fast die Fläche eines Mora 3, reicht wie gesagt - auch für diese Config :)

PS: Manche Leute stellen öfters dumme Fragen, wenn sie Langeweile haben, oder neidisch sind :haha:

Hi, also ich hatte genau das selbe vor wie "maltew". Hatte bisher eine Kühlung im CM Storm Sniper verbaut, war meine erste, nie wieder so ein hässliches Plastikgehäuse - war aber viel Platz! Auf jeden Fall hatte ich einen Mo-RA 2. Super Ding aber hätte nun lieber eine interne Wasserkühlung.

Auf jeden Fall dachte ich mir auch unten zwei oben einer. Nur befürchte ich das die nicht genug luft bekommen wenn die in entgegengesetzte Richtungen aus dem Case Luft raussaugen, und oben der 480er genau das selbe tut.
Daher wollte ich folgendes tun
Einer der unteren bläst in das Case, der andere daneben aus dem Case raus. Klar der der rausbläst wird sich durch den zweiten leicht erwärmen, aber sicher nicht stark. Wenn also das warme Wasser nach der Pumpe zuerst zu dem rausblasenden leicht warmen Radiator geht, verliert es mal ein bisschen wärme, danach zu dem reinsaugenden, und dann hinauf in das Dach vom Gehäuse zu dem letzten 480er.

Gut ich hab des jetzt kompliziert ausgedrückt, aber was haltet ihr von der Idee?