3x1 GB G.E.I.L.

^Area.51

Neuling
Hallo,
zur zeit habe ich 2x1 GB G.E.I.L. 6400U @800 MhZ CL4 4-4-12 im dual modus laufen.
ich überlege mir noch bei dem preis von 30 € :P noch ein Gigabyte zu kaufen, da ich win xp 32 bit hab und des ja net mehr wie 3,3 GB addressieren kann.

da ich von den ram net so die riesen ahung habe wollte ich fragen, ob
1) meine andren 2GB weiterhin im dual modus laufen ?
2) ob das nicht irgendwie gestört wird wenn 2x1 GB im dual laufen und noch 1GB so... ?

danke schonmal
greetz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual-Channel ist dann nicht mehr. Wenn du vorläufig bei 32 Bit bleiben willst, kaufe 2* 512 MB ! Dann hast du weiter Dual-Channel.

Wobei manche Boards bei 2x 1GB und 2x 512 auch Probleme machen. Ich würd dir einfach ein 2. 2GB Kit empfehlen (die kosten ja momentan fast nichts mehr).

PS.: Hallo, Namenscousin ;)

jo des wär glaub au net so schlecht. ok danke :)

@area^^ na servus :d

Ich habe irgend wo einen sehr guten Bericht über Dual Channel vs Single Channel gelesen (ich weis leider echt nicht mehr wo)
Jeden Falls war bei den Intel C2D CPU's kein nennenswerter Unterschied zu messen. Vielleicht findet man den Test beim googlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh