3x120mm Super Silent -Beratung-

Kampfwurst

Semiprofi
guten morgen,

ich hatte mir vor einer weile 3x120 SilenX 11db(A) geholt, das lagergeräusch kommt mir immer lauter vor. besonders der eine gibt bei 12V ein extrem lautes lagergeräusch von sich ab :heul:

daher würde ich gern von euch silence experten beraten werden.
wellcher lüfter es nun sein darf, ich kann minimalst 5V bei meiner lüftersteuerung einstellen. trozdem sollen sie noch gute luftdurchsatzwerte haben, oder einen guten kompromiss aus beiden silence und leistung um mein radi auch bei 5V noch kühl zu halten.
wenn es möglich wäre auch nicht ganz so teuer.

kurzer fazit: ich kann die silenX 11db nicht empfehlen aus 11 wurden wohl 20+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das deine?
Also ich hab zb. noch von früher die Päpste die damals sehr gut waren! @5-7Volt find ich kaum bis unhörbar[gleitlager sehr praktisch]. Noisblocker, loony .... musst drauf achten was für ein lager die haben. Dennoch hof ich das ich jetzt die richtigen Lüfter rausgesucht habe, weil da steht das es flüssig lager sind, evtl. sind diese auch ausgetrocknet und müssten gefettet werden oder so!
Edit: Kleiner tipp! Einige von Hwl gehen auch zu Silenthardware.de und schauen sich das Forum oder die Testberichte durch! Ist echt empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau die sinds.
ich werd mal schauen ob ich sie wieder in fahrt bekomme.
trozdem halte ich mal ausschau nach neuen :d

die yate loon sollen ja bei 5V schon extrem leise sein.

PS: wellche CPU temps hast du denn? wir haben die gleiche CPU bzw. core :)

Ich bin jetzt leider off wie du schon gesehn hast(haupts.), weil ich einige Probleme und auch immoment meine Wasserkühlung komplett reinige! Also wenn willst können wir uns ja per icq mal unterhalten 297411911 meine name ist evtl. Pat/Delphion oder Raygiva wirst du dann sehn. Ja stimmt die yates sind gut soweit ich das jetzt hier im Wasserkühlungsforum beobachten konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh