3x8800 GTX und komplettes EVGA 680i Board wassergekühlt - geht das?

Eikju

Neuling
Huhu Leutz,

und zwar hab ich mal ne Frage. Ich habe derzeit 2x 8800 GTX in meinem System eingebaut und ein komplett wassergekühltes Mainboard. Meine Frage ist also, ob ich eine 3. 8800 GTX Grafikkarte dazubauen kann, wirkt mir doch sehr eng dort unten.

Lg. Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zwar hab ich mal ne Frage. Ich habe derzeit 2x 8800 GTX in meinem System eingebaut und ein komplett wassergekühltes Mainboard. Meine Frage ist also, ob ich eine 3. 8800 GTX Grafikkarte dazubauen kann, wirkt mir doch sehr eng dort unten.

Eng wird es beim blauen Pci-E Steckplatz und der SB. Ich hab dort nen HK-Micro drauf. Der reicht absolut um die SB zu kühlen^^( und so passt meine zweite G80 GTS in den blauen Slot hinein)

Mach Bilder, dan sehen wir besser wo es eng wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau in dieser Stelle hier

Denke wohl kaum, dass mit diesem Modul an der SB noch ne Graka mit ner Ek hinpasst xD?

Deshalb meine Frage, was man da für nen Kühler hinschrauben könnte

Lies meinen Post ....... da stehts eigentlich drinne:)

Ich kram mal nen bild raus.

Hatte das selbe Prob mit nem Striker Extreme 1.

cimg2458kbn.jpg

Hab für die SB den Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge genommen --> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p854_Alphacool-NexXxoS-NB-SLI1-Northbridge.html

Hab den noch hier, kannst von mir günstig bekommen, da ich ihn nicht mehr benötige.

_cimg24810m4.jpg

Wieviel kostet denn der Aufsatz, dieser HK-Micro und wo kann ich ihn kaufen? Werde nämlich auch evtl. auf ein 780i SLI Mainboard umweichen aber auch von EVGA. Hab gehört, da kann ich einige WaKü-Module weiter verwenden :)

*Edit* Warum brauchst du ihn denn nicht mehr LeChuck und für wieviel würdest du ihn verkaufen? Hoffe der geht auch auf ein EVGA 680i / 780i SLI Mainboard

Lg. Eikju

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung:

-->LINK1<--

nachherzog.jpg

hatt mich 10€ gekostet :) @ ebay......(HK = Heatkiller---->Watercool!)

Wieviel kostet denn der Aufsatz, dieser HK-Micro und wo kann ich ihn kaufen? Werde nämlich auch evtl. auf ein 780i SLI Mainboard umweichen aber auch von EVGA. Hab gehört, da kann ich einige WaKü-Module weiter verwenden

Ich habe 3 Systemwechsel hinter mir. Ich verwende grundsätzlich alle Kühler weiter wenn sie den passen .....(Optik ist irrelevannt! und mir völlig wuscht....:P)

Wen ich mir meine uralte Konfiguration (Alphacool NBX und Mips Freezer) so ansehe denke ich das das mit dem Kühler von LeChuk nicht gehen wird.

Erklärung: Die SB sitzt beim Evga 680Ietwas höher und ist schief angebracht .....

Alte Konfig:

Also wären wieder die Anschlüsse im weg...

und ps ich weiß meine Pic's sind nich so schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh