4*1gb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du nicht aufrüsten sowie übertakten wollen, dann kannst du ruhigen Gewissens 4x1Gb kaufen.

doch habe eigentlich vor zu übertakten, was für ein speicher wäre dann zu empfehelen?

Welches Board? Welche Cpu? Wie weit willst du takten? Informationen bitte.. :)

Irgendwas "Micron D9"-Haltiges oder jeden anderen Speicher, der dir in den Sinn kommt. Hier gibt es genug OC-Threads, in denen man die nötigen Infos bekommt.

Du kannst meine 4x 1GB Crucial haben, sind alle mit Micron D9GMH drauf und machen 633Mhz(1266 effektiv)@ 5-4-4-12@ 2,45Vdimm

Falls du Interesse hast, meld dich per pm.

Ohne zusätzliche kühlung ganz sicher nicht

auf längere Zeit braucht man aber auch keine 633Mhz ;)

Ich ab 4* 1GB von G.Skill auf meinem P35 DS4.
Die laufen ohne Probleme und es sind nichtmal 4* die gleichen..
2* 2GBHK 6400 und 2* 2GBHZ 6400
Und Übertakten kann ich auch. Durch die Speicherteiler im Mainboard übertaktet man die Rams ja nicht unbedingt mit

Zuletzt bearbeitet:
der kleinste Teiler ist doch 1:1 und wenn du nicht grad ne CPU mit hohen Multi hast brauchst du einen höheren FSB und damit übertaktest du auch den Speicher...

@all !!

Wenns um die beste lösung geht und geld nicht der entscheidende Facktor ist -

2x 2gig - A-data -etc mit micron bestückung gibts bis 1066 mhz das sollte reichen und lassen sich auch gut verticken wenns soweit ist :fresse:

Billiger ist die 4x1gig lösung und außerdem brauchst du Glück das die 4 riegel sich gut oc en lassen kann auch in die hose gehen ich denke 1000 mhz sind alle male drin - Denk nur dran es gehen nicht mehr als 4 riegel ins board spätere aufrüstung auf 6 oder 8 gig ausgeschlossen aber wer braucht schon soviel ram ddie wenigsten brauchen efektiv 4 gig - 2- reichen bei xp und vista 32 noch locker - auser man legt auf ein paar sekunden weniger ladezeit beim zoggen großen wert !!

Mein Vorschlag kauf dir nen gutes 2 gig pärchen zb A-data 1066 mhz die gehen bei mir 1250 mhz(Microns) (bei oc-wear verkaufen se gerade 9500 fürn preis der 8500 da a-data mit dem liefern nicht nachkommt 110-120 € ) mit nem datendurchsatz von fast 11000 in everest damit pulverisiert sich der vorteil den 4 gig haben - lehne mich zurück und genieße die leistung ach so meine rams brauchen nur 2.34 Volt was unbedenklich ist da ich sie durch nen 12 er luffi beatmen alles rockstable !!ein weiterer vorteil da man bei 4 gig perse mehr saft geben muß um sie hochzutackten ohne acktiv kühlung nicht stabil zu tachten !!

Greets fainherb

@fainherb
Die DGCT sind aber leider nicht auf 2GiB-Modulen zu finden, die einzigen Microns [soweit mir bekannt] für 2GiB-Module sind D9 GSV.

Meine Empfehlung:
Crucial Ballistix
Cellchock Value <anders als gezeigt keine Heatspreader
Cellshock DDR2-800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh