[Kaufberatung] 4-5 120er lüfter auf eine Leitung?

jack3ss

Urgestein
hi, hab ne technische frage :)

ich möcht 4-5 lüfter auf einen 4 pol stecker vom netzteil laufen lassen.
sprich ein 4pol, daran nen adapter zu 3 pol und dann 3-4x splitter für die lüfter.

jetzt die frage, wenn ich das so anschließe laufen die lüfter dann auf 100% oder jeweils nur mit 20-25%?
oder muss ich da noch vor die ganzen lüfter nen poti reingeben damit ich die runter regeln kann?

thx für antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die laufen alle mit 100%, das netzteil sollte das wohl schaffen :d :d. Ein Lüfter hat im Durchschnitt eine Aufnahme von 3 Watt (is schon viel, glaub ich).
Aber ein Poti wird warm, wenn er so belastet wird. Also das wird der ohne Kühlung kaum aushalten. Nimm lieber ne Lüftersteuerung (zb Sunbeam aus der Sammelbestellung), die hält pro Kanal knapp 20Watt (möglicher Irrtum eingeschlossen) aus.

mfg

ah ok,
na es ging mir nur darum, wenn ich die eine leitung eben so oft splitte, dass ob die dann immer weniger saft bekommen^^
aber ok werd mal schaun dass der poti ev in den luftstrom kommt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh